Frage zur Soundkarte EMU 1820 mit Cubase SX

• Ersteller Ersteller Murderous
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murderous

Reaktionen
0
[g=108]hall[/g]öchen,

habe mir die EMU 1820 zugelegt und wollte mal fragen, wie ich eigentlich jeweilige spuren auf die verschiedenen ausgänge der karte lege ?
arbeite mit cubase sx. bei den [g=77]vst[/g] verbindungen zeigt er mir zwar alle eingänge an, aber nur ein stereoausgang. was muss ich genau bei cubase, bzw. den patchmixer einstellen?

wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

und sorry, falls es vielleicht schon einen verwandten thread geben sollte.

greetz
Tom

du kannst im [g=7]patch[/g] mixer in den inserts angeben welchen [g=12]asio[/g] eingang er nehmen soll. falls der gewünschte eingang nicht verfügbar ist, wird er von einem anderen kanal benutzt. also lösch ihn auf dem nicht gewünschten kanal.

in sx gehst du in geräte, dann verbindungen und dann kannst du bei eingang die [g=12]asio[/g] kanäle bestimmen...

dann musst du noch in jedem sx kanal angeben welcher eingang benutzt werden soll.

fertig und viel erfolg !

@ malek

erst mal danke für deine antwort. komme da aber jetzt nich ganz mit. mir geht es ja um die ausgänge. eingänge zeigt er mir ja alle an. aber halt keine ausgänge! kleines beispiel:

habe 2 audiospuren in SX. eine bassdrum, eine [g=149]snare[/g]. die möchte ich jetzt jeweils auf einzelspuren meines mischpultes legen.

mein problem: wie füge ich zusätzliche ausgänge in SX zu. bekomm ich irgendwie nicht hin.

greetz
Tom

geräte - [g=77]vst[/g] verbindungen - ausgänge - rechtsklick - [g=183]bus[/g] hinzufügen

ist alles geschehn'. füge ich einen [g=183]bus[/g] hinzu, habe ich wieder nur einen ausgang zur verfügung 8)

gehe davon aus, daß die einstellung im patchmixer nicht richtig ist ??! *grummel*

gruß
Tom

du musst doch im [g=7]patch[/g] mixer die [g=12]asio[/g] ausgänge angeben als default ist da ja nur [g=12]asio[/g] channel31/32, du musst halt noch ein paar mehr da rein tun, halt so viele wie du brauchst, dann sind sie auch in cubase verfügbar

das hab ich blindfisch jetzt auch gemerkt. gesagt, getan und funzt!

danke!

gruß
Tom