Frage zur Qualität der günstigen Takamine Westerngitarren!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hallo,

ich habe heute DIESE westerngitarre von takamine entdeckt. sind die günstigeren modelle zu empfehlen oder gibt es etwas besseres in der preisklasse.
ein pu ist nciht nütig wäre aber shcon vortielhaft.
ich hoffe das mir jemand allgemein etwas zur qualität dieser gitarren sagen kann, besser speziell zu dieser [g=422]gitarre[/g].

mfg
Torn

PS: hat diese NEX form vortiele/nachteie.....ich finde die form
optisch doch ziemlich ansprechend.
 
Die günstigen Takamine Gitarren finde ich nicht schlecht, was jetzt das besondere an der NEX Form ist vermag ich nicht zu sagen... :roll:

Ich würde auch mal die da ins Auge fassen, wenns dein Geldbeutel zulässt:
Taylor

Ich kenne das Modell jetzt nur für Rechtshänder, aber als solche gefällt sie mir sehr gut!
Günstig und gut sind auch Crafter und besonders Blueridge Gitarren, wobei ich leider mal wieder nicht weiss wie es da mit der linken Fraktion aussieht :D
 
Auf den ersten Blick is das Ding glaub ich ganz in Ordnung,
ich denke die Form wird den ound nicht beeinflussen, bei Gitarren über 500€ kriegt man sowieso meistens was ordentliches und wenn du bei Thomann bestellst hast du ja auch noch 30 Tage Rückgaberecht falls dir was nicht gefällt =)
 
Hallo,
Rückgabegarantie hat man afaik überall.
In der Preisklasse sind Crafter und Cort auch nicht zu vernachlässigen. Was ich mir allerdings nächsten Monat holen werde, ebenfalls in der Preisklasse, ist eine Seagull - ich schwanke noch zwischen Dreadnought und Jumbo:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0005925-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

In der Preisklasse mit Mic drin, da wird man eigentlich stutzig - aber ein Kollege von mir hat so eine S6, das Teil ist für den Preis wirklich klasse! Kanadische Produktion aus dort einheimischen Hölzern (Wildkirsche statt Mahagoni) - support your local Canadian. ;)
 
ich hatte mal eine takamine aus der preisklasse in der hand, die war recht okay. du solltest dich halt nicht vom namen blenden lassen, nur weil takamine draufsteht, ist die nicht grandios besser als andere gitarren der preisklasse.
 
danke für die beiträge.

ich hatte bis vor kurzem eine cort earth-100 (200€)
super optik, guter sound, aber ich will ein bissel weiter kommen.

die takamine gefällt mir optisch sehr gut, in der hand hatte ich
ein anderes modell damals empfand ich es es sehr gut,
aber mittlerweile habe ihc auhc dazugelernt.
seagull habe ich auch ins auge gefasst,
allerdings habe ich bis jetz tnur ein LH modell beim musik schmidt
finden können.

die vorgeschlagene taylor, sieht auch sehr shcön aus,
kann da jemand was zu schreiben?

es muss nicht unbedingt takamine sein!

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:


die vorgeschlagene taylor, sieht auch sehr shcön aus,
kann da jemand was zu schreiben?


mfg
Torn

Ja ich :D

Klingt schön ausgewogen, lässt sich sowohl mit Fingern als auch mit Pick super bespielen und ist, wohl auch wegen der nicht Voll Massiven Bauweise, nicht sehr Feedbackanfällig!

Macht auf der Bühne und am (AM nicht IM) Lagerfeuer einen Super Job!
Wobei die sicherlich auch gut brennen dürfte... :roll:
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
40K
LRR
LRR
FIXXXER
Antworten
19
Aufrufe
2K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben