frage zur planetopia-reporateg gestern abend...

• Ersteller ecco707
  • Erstellt am
ecco707

ecco707

Reaktionen
28
hallo!

gestern abend gab es bei planetopia eine reportage zum thema "recording - gesangsaufnahmen - editierung - etc"

dabei wurden ein paar basics erläutert - unter anderem die bearbeitung von vocals.

der typ hatte dabei eine software, mit der er nach der aufnahme von vocals die tonhöhe easy ändern konnte.

ausserdem eine automations-software, die ohne weiteres zutun das ganze vocal 100%ig an den song (bzw die frequenzen) anpasst - was aber sehr mechanisch und computermässig anhört (so wie chers - believe oder eiffel64-im blue da ba dibada)

leider wurde der name der software nichct genannt.

kennt jemand solche tools? gibts es sowas evtl auch als freeware oder testversionen?

wäre super wenn hier jemand bescheid weiss!!

greetz

der typ hatte dabei eine software, mit der er nach der aufnahme von vocals die tonhöhe easy ändern konnte.
Was heißt denn bei Dir easy? Zum Pitchen gibt´s doch längst eine Reihe solcher Tools (Melodyne, VarAudio, Elastic...). Damit kann man relativ "easy" Tonhöhen verändern.

Autotune

Hallo,

Hier der Bericht von gestern
http://www.planetopia.de/nc/magazin...ickst-am-sound-so-reift-ein-song-zum-hit.html

Ganz klar Melodyne und Autotune.

Viel schlimmer finde ich das die anscheind eine Crack version vom Sylenth1 benutzen, wie damals in dem Video von Avicii.

Zu sehen bei 0:51-0:54 min.
Der Sylenth1 hat keine schwarze GUI und man kann die GUI auch nicht umstellen, da ich den selbst besitze.

Und solche Leute kriegen nen Plattenvertrag.
Frechheit....

Trozdem kann man den aber nicht umstellen.
Meistens haben nur die gecräckten diese anderen Skins.

Hatte mich deswegen schon mal mit dem Programmierer vom Sylenth1 unterhalten.

Trozdem kann man den aber nicht umstellen.
Meistens haben nur die gecräckten diese anderen Skins.

Hatte mich deswegen schon mal mit dem Programmierer vom Sylenth1 unterhalten.

Du hast Lennard erreicht? Wie hast du das geschafft. xD
Naja, ob die Skins jetzt von Lennard kommen oder 3rd Party sind ist mir als Konsument egal.
Wenn es ein Hack ist, ist es (je nach AGB) natürlich nicht legal.
Ich hatte mal das weiße Skin und hab dann die Potis nicht mehr erkannt, die original Skin ist am übersichtlichsten. ;-)

Interessant werden Hier in dem Forum also Crack User gebilligt ?!

In dem man Ihm ein Email schreib und sich mal mit den Leuten trifft.
Werd später mal eine Email an SAT1 und Universal Music schreiben.

Interessant werden Hier in dem Forum also Crack User gebilligt ?!

In dem man Ihm ein Email schreib und sich mal mit den Leuten trifft.

Was was was wieso crack user? :D :D :D
Wenn man den als AudioUnit nutzt muss man einfach die Bilder in der Components-Datei ersetzen.
Was macht mich da jetzt zum Cracker? Wenn das so sein sollte weil ich ein Bild getauscht habe dann o.k.

Btw. Ich erstelle und verkaufe offizielle Soundsets für Lennard, kenne ihn sehr gut. Er ist aber, selbst für mich, nicht oft zu erreichen, darum die verwundernde Frage.
Wenn Lennard ein Problem damit hat das ich die Skin getauscht habe, soll er es mir selber sagen. ;-)

danke für eure antworten... glaube antaris autotune ist das tool der dinge...

Vielen Dank an Kuscheldose für das Heraussuchen des Berichtes!

Trotzdem:

Und solche Leute kriegen nen Plattenvertrag.

Frechheit....

Uiuiui, das klingt aber schon etwas missgünstig nach "Was ich nicht bekommen kann, darf auch kein anderer haben"!

Ein wenig übertrieben, meinste nicht auch?

:kratzamkinn: