frage zur phantomspeisung

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
ich habe mich jetzt mal ein bisschen über die [g=76]phantomspeisung[/g] erkundigt, welche für mein [g=116]mikrofon[/g] "studio projects [g=332]b1[/g]" benötigt wird. mein vorverstärker "[p=567]studio projects vtb-1[/p]" liefert laut hersteller diese spannung. diese spannung hat ja 48 volt. wenn ich diese taste nicht drücke funktioniert der verstärker nicht und ich kann ins mic reden was ich will ohne erfolg.

nun wie kann das gehen das mein verstärker 48 volt auf die beiden tonadern gegenüber dem schirm legen kann, wenn das netzgerät nur 12 volt liefert.


meiner meinung nach kann er die 48 volt nur aus dem netz holen, was aber nicht geht da das netzgerät ja nur max 12 volt liefern darf ohne den verstärker zu beschädigen.

irgendwas stimmt hier nicht.

bitte um antworten.
 
wenn ich diese taste nicht drücke funktioniert der verstärker nicht und ich kann ins mic reden was ich will ohne erfolg.
Doch, der Verstärker funktioniert und würde das mit einem dynamischen Mikro z.B. beweisen. Ohne Phantomstrom funktioniert das Mikro nicht.
 
Hi,

die 12V werden im Mischpult/Preamp einfach wieder hochtransformert. Ist elektrotechnisch eigentlich keine große Kunst.

Interessanter wird's da schon, die Spannung konstant zu halten, egal ob du eines oder 30 Mikros und DI-Boxen angeschlossen hast.

Gruß
...splonk...
 
danke für die antworten. ein ausbilder hat mir vorhin das ganze sehr ausführlich erklärt wie das funktioniert.

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben