Frage zur Juli@

Jango

Jango

Registriert
07.11.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
32
Hey Freunde.

Habe mir vor nunmehr 2 Wochen auf eure Vorschläge hin das MXL V69M + SM Pro tb101 + Juli@ Soundkarte bestellt.

Habe letztens begonnen ein wenig damit rumzuspielen und muss sagen, dass ich Probleme habe...Das Aufnahmesignal kommt viel zu leise in den Rechner, bzw. wieder aus ihm heraus. Das Mikro geht halt ins PreAmp und das PreAmp in die Juli@. Wenn ich das PreAmp lauter drehe übersteuert das Signal und die Lämpchen gehen schon bei kleinsten Geräuschen in den roten Bereich. Die lautstärkeregelung der Juli@ am PC is auf volle Pulle, aber es ändert sich nichts.
Ich hab seit heute Mittag den Verdacht, dass ich in die Juli@ 2 Stecker beim Eingang einstöpseln muss, da dort 2 Eingänge vorhanden sind, deeeeenn ich nehme derzeit mit Tracktion auf (war bei der Juli@ bei) wenn ich dort meine vocalspur ganz auf links panne kommt der sound halt nur links, wenn ich jedoch ganz auf rechts panne kommt gar kein Sound!! Wenn ich den Pan bei 0 belasse liegt der Sound in den Headphones zwar irgendwie in der Mitte aber extrem leise. Deswegen glaube ich, dass ich ein Kaebl vom PreAmp ausgehend brauche, dass in beide Kanäle der Soundkarte geht, damit links und rechts gleichviel Sound rauskommt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, hatte vllt jemand ähnliches Problem oder kann mir trotzdem helfen??

Gruß
 
the_sssnake_ypp2010_prodinfo.html


ein solches kabel bräuchte ich meines erachtens nach, kann das?
die beiden linken enden gehen in die soundkarte und das andere ende müsste ne buchse sein, wo ich ne 6,3 klinke reinschieben kann, welche aus dem preamp kommt.

ganz schön kompliziert? is dat echt so?
 
Hey Freunde,

habe gerade desöfteren im Forum gelesen, dass viele leute falsch herum ins Mikro eingesungen haben? Kann das vielleicht daran liegen? Also dass ich in die falsche Seite singe? Aslo ich hab das Mikro von oben nach unten hängen, sprich oben is das schwarze und unten der güldene Kopf des V69M. ich sing in die Seite,wo die Niere abgebildet ist.

Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich momentan 2 Soundkarten im PC drinne habe? ich benutze zwar nur Juli@ abwer trotzdem is die alte noch immer drinne
 
Ich hab seit heute Mittag den Verdacht, dass ich in die Juli@ 2 Stecker beim Eingang einstöpseln muss, da dort 2 Eingänge vorhanden sind,
Was auch immer Dein Problem ist - DARAN liegt es nicht. Was Du scheinbar falsch gemacht hast, ist Deine Vocals auf eine Stereospur aufzunehmen.

Man kann es scheinbar nicht oft genug wiederholen: ;)
EIN Mund = EIN Mikro = EIN Kanal = EINE (Mono-) Spur

Die richtige Seite vom Mikro scheints Du ja erwischt zu haben...
 
Hi,

ein Eingang genügt. Ich nehme an, du hast die [g=76]Phantomspeisung[/g] des MXL an? Die -20db am Preamp aus? Erkundige dich mal, wie lange das MXL aufwärmen soll. Ich habe ein tbone 2000 Großmembran, das musste beim ersten Mal erst mal 2 Stunden aufwärmen wegens der Röhre, glaube ich. Danach genügt eine Aufwärmzeit von ca. 30 bis 40 Minuten, dann bekommst du auch ein stärkeres Inputsignal und musst den Output nicht unendlich hochschrauben. Dennoch wird es so sein, dass du deinen Input-Poti wohl auf ca. 3/4 schon wirst stellen müssen.

Grüße

hirse
 
also aufwärmen = das ding einfach anstellen?

hmm ok dann mach ich input auf 3/4 momentan steht er bei mir etwas über 1/2 und der output genauso.

ich probiers mal aus, danke
 
wenn ich am pc das menü öffne, wo ich den input/output der soundkarte ändern kann zeigt aber auch nur einer der beiden pegel bewegung an, also vom inputkanal.
das heisst doch das da irgendwas schief läuft oder??
 
Nein, das heißt nämlich, dass Du mono aufnimmst! Beide Pegel schlagen nur aus, wenn Du Stereo aufnimmst!
 
Achso ok, danke...

Hmm..habe das mit dem Vorheizen ausprobiert, aber es bringt nichts. Das Signal kommt immer noch sehr leise. Ich kann auch am PreAmp nichts mehr ändern, da sonst das Signal übersteuert.

Also bei meinem vorherigen [g=116]Mikrofon[/g] (Sennheiser 845--live [g=116]mikrofon[/g]), welchen zuerst in einen Gemini Mixer und dann in irgendeine uralte Soundkarte ging war das Signal um einiges lauter, als es jetzt ist. Ist es vielleicht normal, dass das Signal bei Röhrenmikrofonen leiser ausgegeben wird?

Auf der Rückseite meines PreAmps befinden sich 2 Ausgänge, über einem steht unbalanced und über einem [g=185]balanced[/g], aber egal welchen Ausgang ich benutze, es ändert sich nichts....auch wenn ich meinen Mixer zwischen PreAmp und Soundkarte einklinke ändert sich nichts.

Phantom ist angeschaltet, -20db Knopf ist ausgeschaltet...ich weiss echt nichtmehr weiter, hab alles mögliche ausprobiert..
 
hat nicht noch irgendwer einen Tip, bitte?
 
Um den Tip von hirse nochmal aufzugreifen: Hast du die [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschalten?
 
phantom AN...-20db AUS...hab schonm sau viel probiert
 
Meint ihr das könnte mit Directwire zu tun haben? Im Handbuch steht leider nicht soviel darüber.
 
systemsteuerung/sound und wiedergabegeräte dort dann bei audio/aufnahme und dann mic auf max. stellen. hast du das schon gemacht?
 
oder vielleicht ist die karte oder das mic,
einfach nur defekt, schon einmal daran gedacht?!
 
@yeah_xxl: steht auf max.

@[g=226]monitor[/g]: und wie finde ich raus, obs im arsch is oder nicht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
2K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Marcys
Antworten
5
Aufrufe
1K
blackout
blackout
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben