Frage zur Automation von Vst-Instruments ????

KHead

KHead

Reaktionen
0
Hallo

Hab ein kleines Problem mit dem Automatisieren von [g=77]Vst[/g] Instrumenten! Bei gewissen Instruments wie zB. Pro 53, Fm7,.. hab ich kein Problem! Mit den Instruments von Spectrasonics funktiniert das anscheinend nicht so einfach! Vielleicht mach ich ja generell irgendetwas falsch! Hier meine Vorgehensweise: Drücke Am Controlpannel Play - am Instrument drücke ich einfach nur R und W - nachdem ich zB. einen [g=43]Filter[/g] verdreht habe , drücke ich wieder Stop !!! Falls da irgendetwas nicht richtig sein sollte, gebt mir bitte bescheid!

Danke

Hi

alle Spectrasonics Instrumente (Atmosphere/Styluy/Trilogy) können nur objektbasiert via Controller automatisiert werden. Mit der normalen Spurautomation geht's nicht. So ist es zumindest bei mir. Steht aber auch in den Handbüchern. Also da mal lesen. Die Spurautomation gibt es bei den Spectrasonics Instrumenten nur bei den AU Plugins in Logic...

Gruß
Mike

Hallo mikebshell!!

Wie soll ich "objektbasiert" verstehen!? Meinst du, daß ich nur über einen Hardware [g=32]Midi[/g] Controller automatisieren kann? Werd mir auf jeden Fall das Handbuch nochmal zu Gemüte führen!!

Danke Dir