Frage zum Thema Bendings

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
Hallo allerseits,

ich habe mal ne ganz dumme Frage zum Thema Bendings.

Was mache ich falsch, dass beim Bending immer die Lautstärke so stark abfällt? Kann man das irgendwie minimieren, indem ich an den Saiten in ner bestimmten Art und Weise zerre?

Oder kann ich den Lautstärkeverlust mit Hilfe von irgendwelchen, Effekten, Kompressoren, etc. wieder ausgleichen? - wenigstens zum Teil.

Bei Slides hab ich das gleiche Problem.

Falls es wichtig ist, ich spiele auf ner Squier Strat mit [g=73]Humbucker[/g].

Danke schon mal im Voraus,
Butch
 
öhm...das sollte eigentlich nich so sein...saite mit normaler stärke greifen und ziehen...dabei natürlich nich vom hals runterruppen ;)
slides sollten ebenfalls kein problem sein...dabei aber beim slide direkt etwas stärker greifen, dadurch wird die saite zusätzlich in schwingung versetzt
effekte sind eigentlich unnötig...n kompressor kann jedoch immer mal sinnvoll sein

mfg drai
 
Wenn man eine Saite zu zaghaft anschlägt, dann verliert sie sehr schnell an Power bei Bendings und ähnlichem. Also, Anschlagstärke muss schon stimmen. Und das Bending muss natürlich sauber gegriffen verlaufen.
Mein persönlicher Tipp: Mit nicht eingestöpselter [g=422]Gitarre[/g] Bendings üben und wenn die da klingen, klappts auch mit dem plugged Sound.

Gruß
Tom
 
Danke für die Antworten.

Werd dann heute abend mal probieren, wenn ich etwas härter in die Saitenhaue *g*

Greez,
Butch
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das selbe Problem auch hatte...
Wird sich aber mit der Zeit (bzw. mit mehr Übung) sicher legen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben