Frage zum t-bone sc450 und nem Mischpult...

B

BuXX

Registriert
13.02.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei Ebay auf eine Auktion von dem T-bone sc450 [g=116]Mikrofon[/g] geboten und erst danach gemerkt, dass das einen [g=15]XLR[/g] Anschluss hat.
Hier mal die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130196579654&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=003

Der Verkäufer hat mir Tipps gegeben wie ich mit teuren Mitteln am PC mit dem [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen kann, aber ich möchte eigentlich gar nicht professionell aufnehmen, ich wollte einfach nicht mehr mit meinem Headset aufnehmen, sondern mal ein besseres Mikro nehmen.
Er hat gesagt, ich kann mir dieses Mischpult kaufen
http://cgi.ebay.de/Phonic-Mischpult...ryZ12919QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und dann irgendwie das Mikro mit dem Mischpult verbinden und dann das Mischpult an die Soundkarte.

Kann mir das einer von euch bitte ausführlich erklären und sagen was ich da alles für brauche bzw was ich besser nehmen sollte.

Mein Ebay Gebot hab ich schon abgegeben, also muss ich zwangsweise dieses Mikro zum Aufnehmen nehmen. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll bei dem Anschluss.

Aber bitte sagt mir jetzt nicht teure Angebote von irgendwelchem Equipment, ich wollte ursprünglich ja nur das Geld für das [g=116]Mikrofon[/g] ausgeben und muss mir zwangsweise jetzt Sachen dazu kaufen.

Die Qualität muss auch nicht herausragend sein, ich denke mal mit dem billigen Mischpult wird sie ja wohl besser sein als von meinem Headset ^^

Wäre super wenn ganz schnell Antworten kommen, weil die Auktion ja schon morgen endet und wenn ihr mir jetzt erzählt dass ich irgendwelches sauteures Zeug brauch um das Mikro zum laufen zu bringen, dann kann ich ja noch einmal versuchen das Gebot zurückzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

BuXX
 
ohne diesem oder ähnlichem Mischpult wirst du nicht auskommen, da du eine [g=76]Phantomspeisung[/g] (Spannungsversorgung) von 48V für dieses [g=116]Mikrofon[/g] brauchst, das nicht von deiner Soundkarte geliefert werden kann.
 
Oder die teure variante: Audiointerface, aber das lohnt sich glaube ich in deinem fall nicht, da noch weitere Kosten und Zeit gebraucht werden.
da wärst du bei neuanschaffung bei knapp 100€.

Da kannst du dich aber dann auf eine (gegen ein headset) SEHR gute qualität einstellen.
 
Naja ok, das Mischpult werd ich mir dann wohl kaufen müssen, das ist ja preislich noch ok, aber muss ich mir sonst irgendwas anschaffen? Brauch ich noch irgendwelche Kabel oder irgendwas? Ich kenn mich echt nicht in der Materie da aus ^^
 
Ok danke und bis jetzt habe ich leider nur eine onboard Soundkarte, da lohnt es sich schon eine richtige zu kaufen oder? Oder macht das dann auch nicht mehr einen großen Unterschied? Und wenn ja, welche ist wirklich schön billig und trotzdem gut ;)?
 
was ich so gesehen habe brauchst du 1 [g=15]XLR[/g] Kabel und ein Kabel vom Mischpult zum PC z.B. Chinch-> Klinke 3,5mm
 
upps, da war ich etwas zu langsam
 
Warum machst Du Dir Gedanken über etwas, das noch nicht sicher ist? Die Aktion ist ja noch nicht mal zu Ende! Wie kannst Du da sagen, dass Du das Mikro nehmen musst? Warte erst mal ab!
Wenn Du für Deinen PC unbedingt so ein Riesenmikro willst, rate ich Dir zum Samson C-01U, das ist ein Grossmembranmikro mit USB-Anschluss und allem Zubehör, das Du zum Recorden am PC brauchst. Etwas günstiger wäre das Sinn7 mPod, allerdings kenne ich die Marke nicht. Von Samson habe ich schon einiges an Gerätschaften hier, und die Leute machen echt gute Sachen!
Bei beiden Mikros kannst Du aufs Mischpult verzichten.

Viele Grüße

Lemon
 
Das Mischpult ist ja nur schon aus den Gründen praktisch, weil du dann hardwareseitig abhören kannst. Das heisst, den Beat (stimmts?) hören und gleichzeitig deine Stimme dazu. Das ist sonst nur sehr mühsam über Software-Monitoring möglich.

<strike>Na gut, was brauchst du sonst noch? Ein [g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g]-Kabel, um das Mikro ans Mischpult anzuschliessen. Ein Kabel aus dem Mischpult in die Soundkarte (wohl zwei Mal Klinke auf Cinch) und noch ein Kabel aus der Soundkarte ins Mischpult rein (Cinch auf Cinch).</strike> -> Da war ich einiges zu langsam und lag auch noch falsch...
 
hab oben die links ergänzt.

Also qualitativ würde es dir viel bringen, eine externe Soundkarte (Audiointerface) zu kaufen, aber dies zieht auch einiges mit sich.

Wissen, und Kosten!
Mit dem Wissen bist du aber hier bei uns genau richtig aufgehoben.

Falls ich dir genauer helfen kann, einfach eine PM schreiben, gerne auch tel. / Icq / Skype oä.
 
gute und günstige soundkarten siehst du in der produktbewertung hier.
ausserdem gibts da noch die suchfunktion(esi juli@, m-audio audiophile 2496, e-mu 0404).

wenn du keine soundkarte willst dann wäre das die billigste lösung:
Art Tube MP

viel spaß!

peaze,
Just_Chill

edit: bloß keine usb mikrofone. die sind für sowas nicht geeignet!!!(willst ja sicher rappen ne?)
 
boah das ist ja super wie schnell einem hier geholfen wird :)

also dass die soundkarten so teuer sind hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ersetzt der Art Tube MP wirklich die Soundkarte perfekt? Bzw. was macht er und wo wird er angeschlossen? Und würde die Qualität viel schlechter werden (also so dass es wirklich schade um den verlust der qualität ist) wenn ich das Mischpult einfach an meine onboard Karte anschließen würde?

@Just_Chill jo des mit den usb mics hab ich auch schon gehört dass die nicht so gut sein sollen, aber wenn ich mir hier so lauter low-budget equipment kauf, läuft das nicht aufs selbe hinaus oder ist die qualität trotzdem noch viel besser? und ja, das mit dem rappen stimmt ^^

@lemon ich frag hier nach zeug für ein mikro dass ich noch nicht habe weil wenn das zeug das ich extra dafür brauche noch in meinem geldrahmen liegt, ich das mikro ersteigern werde. und außerdem möchte ich so schnell wie möglich das alles beisammen haben, weil ich endlich mit gescheiht aufnehmen anfangen will ;)
 
Also das Mikro habe ich auch und stand am anfang fast genau so da wie du.Das Mikro ist für den Preis echt top.Ist echt ein saugutes Ding meiner Meinung.Kannse nichts bei falsch machen.Habe ne emu0404 gehat und ein kleines Behringer Mischpult.Und du kannst damit echt super Aufnahmen machen.Also immer locker bleiben.grins.Gruss funkyp
 
Ja, du kannst mit dem ART Tube quasi ein Mischpult "ersetzen", damit ist NUR deine momentane lage aber mit "ersetzen" gemeint.

Er dient als vorverstärker des Mikros, gibt ihm den nötigen Saft und hat auch einen Klinkenausgang, den du an deine Soundkarte anschließen kannst.
mehr kann er aber nicht.

Wenn du wirklich mit Aufnehmen anfangen willst, dann wirst du irgendwann über ein Interface sowieso nicht herum kommen. Also eine überlegung wäre es schon wert.

So etwas wäre, was du vielleicht suchst:

https://www.thomann.de/de/maudio_mobile_pre_usb.htm

Er hat eigentlich alles was du brauchst!
 
wozu usb interface? er hat doch einen normalen computer.

wenn du wirklich richtig investieren möchtest, dann kauf dir ein interface.
wenn du einfach nur etwas bessere qualität als mit headset haben möchtest,
dann kauf dir den art tube.

sooo sehr viel wird sich an der qualität nämlich nicht tun. also wenns dir das nicht wert, kauf den art tube und werd glücklich.

peaze,
Just_Chill
 
Und wozu den Art Tube ? Er will kein Geld ausgeben, da hat er doch
von einem kleinen Mischpult mehr oder ?

Abgesehen von all dem, was, glaube ich, bis dato niemand erwähnt hat,
ist, dass Du das Mikro ja irgendwo drauf geben möchtest.
Also wirst Du einen MikroStänder oder so ein Tischgestell brauchen.

GMK haelt man im Normalfall nicht in der Hand. Runterfaellen ist naemlich
sehr unguenstig, weil das Mikro dann wahrscheinlich hin ist.

lg
Andi
 
von anthe am 14.02.2008 18:01:50

Und wozu den Art Tube ? Er will kein Geld ausgeben, da hat er doch
von einem kleinen Mischpult mehr oder ?

er brauch doch gar kein mischpult.

GMK haelt man im Normalfall nicht in der Hand. Runterfaellen ist naemlich
sehr unguenstig, weil das Mikro dann wahrscheinlich hin ist.

ach, ist mir schon öfter passiert. aus 1-2 metern. ist nix passiert.

ein mikrofonstativ ist selbstverständlich. sowie ploppkiller.
 
Ja aber der Art Tube kostet doch genau das gleiche !
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
ecco707
Antworten
6
Aufrufe
639
emulo2
E
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
m4d3raIn
m4d3raIn
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
K
Antworten
10
Aufrufe
3K
bluebubbler
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben