Frage zum Rechner

  • Ersteller Buccaneer
  • Erstellt am
Buccaneer

Buccaneer

Registriert
15.12.02
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo Leute!

Habe vor mir bald nen neuen Rechner (für's Hobby, kein Big Studio:) zu kaufen, der auch besser für Musikanwendungen konfiguriert sein sollte.
Ich hab jetzt bei eBay mal geschaut und folgendes System entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30290&item=2743746329

Ich hab zwar schon im Forum gesucht, aber kann man beim ASRock K7VT2 den Sound onboard abschalten?
Ich hab mir die Logic Box gekauft und hab noch die Maxi Studio Isis, mit der ich eigentlich gut zurecht gekommen bin. Als letztes möchte ich mir noch Reason zulegen und will deshalb auch einen Rechner haben, der da keine Probleme hat.

Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, ob das System ok wäre bzw. was dagegen spricht.


cu
 
Tach!

Weiß jetz nich, ob der für Musik so gut is, aber im Bios kannst du den Onboard sound eigentlich immer abschalten.

Rod
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab halt im Moment nicht soviel Geld über und hab auch nix dagegen auf eBay zurückzugreifen, wenn die Konfiguration stimmt. Aber da hab ich halt keine Erfahrung.

cu
 
Das Board hat nen VIA Chipsatz...soll angeblich mit Musik nur Ärger machen..aber frag mal lieber popsta...ich als "dumemr" MAC User kann es nicht genau sagen..
 
Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, die auch die ISIS haben, dass sie mit VIA Chipsätzen Probleme hatten. Bei mir ist es anders. Ich hab auch nen (älteren) VIA-Chip auf meinem Mainboard (den 133er glaub ich) und bei mir läuft die ISIS einwandfrei. Also kann man da wohl keine pauschale Aussage treffen.
 
Ich hatte ja bislang auch keine Probleme mit meiner Isis, obwohl mein PC schon zur untersten Kategorie gehört (über vier jahre alt).
Kann mir noch jemand was über das eBay-Angebot (s.o.) sagen?

cu
 
gutes angebot!

ich würde allerdings bei der platte auf eine western digital wd800jb 80gb (8mb cache) bestehen.
ram ist genug, kann aber eigentlich nie genug sein. 512mb infineon (333er) kostet aber auch nur noch 60/70€. also nix

wenn ich mein höchstgebot abegeben müßte, läge das bei ca. 600-650€

viel erfolg...
 
Dann werde ich schauen, dass ich da mal mitsteigere.
Danke für die Antworten.

cu
 
Hallo,

1)
Schau mal hier: (http://www.aixpc.de/Athlon2400+.gif), das verlangt der Händler in meiner Nähe für eine recht ähnliche Konfiguration und ich denke, dass man da durchaus noch billiger wegkommen kann. Also ist 600 - 650€ ziemlich übertrieben.

2)
Gibt es bei dir in der Gegend einen Händler, der dir einen Pc zusammenstellen kann? Bestellungen von ganzen PCs ist immer eine recht heikle Sache, wenn der Versender nicht 100% weiß, was er da macht. Zum Beispiel kann sich im ungünstigsten Fall der Lüfter vom Prozessor losreissen und beim Transport im Gehäuse auch alles andere zerschlagen. Wenn du also die Chance hast, um den Versand zumzukommen, würde ich dir da stark zu raten.

3)
Leider steht bei dem Rechner nicht dabei, um welchen Typ von RAM es sich handelt. Da da Mainboard sowohl SDRAM als auch DDR RAM unsterstützt, hat der Händler hier wohl SDRAM (langsamer) in den Rechner gepackt. Wenn der Mainboard nur über einen Taktbus verfügt, wird hierdurch unter Umständen auch der Prozessor niedriger getaktet - ich kenne aber das Mainboard nicht wirklich, und kann daher keine genaue Aussage treffen. Wenn du genaueres wissen möchtest, schau dir die Specs des Mainboard Herstellers genau an. Was ich eigentlich sagen wollte: Für Musikanwendungen sollte man darauf achten, dass der Rechner DDR RAM eingebaut hat. Auch würde ich nicht den billigsten RAM benutzen, den du in die Finger kriegen kannst, da gibt es nämlich durchaus Unterschiede in der Qualität. Und die Resultieren dann in im unschönsten Fall in Bluescreens und Speicherlecks. (Ich hatte mal einen Rechner mit billigem SDRAM, den ich nur vernünftig betreiben konnte, wenn ich den Speichertakt von 133 auf 100 runtergeregelt habe. Dumme Sache, denn damit hatte ich auch die CPU (Athlon 1300) in einen 1 Ghz Rechner verwandelt. Tja, wohl an der falschen Ecke gespart :))

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Schönen Tag noch,
xomox
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
assinger
assinger
holgi
Antworten
3
Aufrufe
1K
bollich
B
T
Antworten
27
Aufrufe
5K
TheCykor
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben