Frage zum Nomad Factory Limiting Amplifier LM-662

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
hi @ all
16.gif


Ich hab mir grad eben HIER ne Demo vom Nomad Factory Limiting Amplifier LM-662 runtergeladen!
Ich wollte den Limiter mal testen, da es in einem test hieß "The Nomad Factory LM-662 Dual Limiting Amplifier is a recreation of the classic Fairchild 670 limiter. "
Jendenfalls bin ich glaube ich zu dumm dafür oder ich stelle mir was anderes drunter vor...also Demo läuft, nur irgendwie stelle ich mir unter n Limiter vor das er beo 0 bzw -0,1 dB dicht macht! Nur find ich in dem plug keine funktion die das macht bzw wo man das einstellen kann! Ich bekomm immer auschläge jenseits von 0 dB!
Probier jetzt schon seit 2 Stunden dran rum aber irgendwie komm ich damit nicht wirklich klar!
Ich mein als ihn final Limiter einzusetzen, da wäre es schon ratsam den zeiger nicht auf rot kommen zu lassen!
[g=359]Threshold[/g] und Input level ist ja klar! Dann kann ich noch am regler DC Adjust zwischen Comp oder Limiter wählen! Nur komme ich auch immer über 0db!
Ich schätz mal ich versteh da was nicht ganz! Kann mir wer helfen oder hat wer dieses Plug und kann tipps geben??

Danke und Grüße
 
der fairchild ist kein brickwall limiter, sondern wird in der regel eigentlich zum verdichten des signals verwendet und nicht zum gegen die wand fahren. mein masterer des vertrauens hat einen fairman nachbau mit 12 röhren drin stehen :) er fährt das teil eben zum verdichten (vu bei ca. -1db) an und benutzt dann noch zwei weitere limiter (jünger + tc m6000) als brickwall.

lg
flox
 
achso nur zum verdichten, das hatte ich noch nicht gewusst...man man man lernt immer dazu!
essen36.gif


ps und off-topic: du hast ja mal in Magdeburg gespielt! Hatte ich hier mal gelesen! Schönen gruß aus MD :D
 
du hast ja mal in Magdeburg gespielt! Hatte ich hier mal gelesen! Schönen gruß aus MD

ja wärst du halt gekommen, dann hätten wir vor 4 zahlenden gästen gespielt ;)

deutschlandtermine für herbst sind eh schon in planung (bookingagentur sei dank), vielleicht verschlägt es uns dennoch wieder nach tokio-hotel city... wir hatten da tatsächlich eine etage für uns alleine in der jugendherberge :D

lg
flox
 
wir hatten da tatsächlich eine etage für uns alleine in der jugendherberge

Wieso, richt ihr streng?


sorry für OT couldn´t resist :p
 
das wohl auch (basser hatte 6 gin-tonic in 45 minuten und danach einer blonden schönheit die ganze zeit auf die brüste gelugt), ich glaub die hatten einfach angst wir würden randalieren und wollten die anderen gäste schonen :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
48K
KravenZ
KravenZ
D
Antworten
10
Aufrufe
3K
human_ray
human_ray
M
Antworten
0
Aufrufe
52K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben