Information ausblenden

Frage zum Nomad Factory Limiting Amplifier LM-662

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von VasiliZaitsev, 10.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    hi @ all [​IMG]

    Ich hab mir grad eben HIER ne Demo vom Nomad Factory Limiting Amplifier LM-662 runtergeladen!
    Ich wollte den Limiter mal testen, da es in einem test hieß "The Nomad Factory LM-662 Dual Limiting Amplifier is a recreation of the classic Fairchild 670 limiter. "
    Jendenfalls bin ich glaube ich zu dumm dafür oder ich stelle mir was anderes drunter vor...also Demo läuft, nur irgendwie stelle ich mir unter n Limiter vor das er beo 0 bzw -0,1 dB dicht macht! Nur find ich in dem plug keine funktion die das macht bzw wo man das einstellen kann! Ich bekomm immer auschläge jenseits von 0 dB!
    Probier jetzt schon seit 2 Stunden dran rum aber irgendwie komm ich damit nicht wirklich klar!
    Ich mein als ihn final Limiter einzusetzen, da wäre es schon ratsam den zeiger nicht auf rot kommen zu lassen!
    Threshold und Input level ist ja klar! Dann kann ich noch am regler DC Adjust zwischen Comp oder Limiter wählen! Nur komme ich auch immer über 0db!
    Ich schätz mal ich versteh da was nicht ganz! Kann mir wer helfen oder hat wer dieses Plug und kann tipps geben??

    Danke und Grüße
     
    VasiliZaitsev, 10.03.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    der fairchild ist kein brickwall limiter, sondern wird in der regel eigentlich zum verdichten des signals verwendet und nicht zum gegen die wand fahren. mein masterer des vertrauens hat einen fairman nachbau mit 12 röhren drin stehen :) er fährt das teil eben zum verdichten (vu bei ca. -1db) an und benutzt dann noch zwei weitere limiter (jünger + tc m6000) als brickwall.

    lg
    flox
     
    floxe, 10.03.06
    #2
  3. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    achso nur zum verdichten, das hatte ich noch nicht gewusst...man man man lernt immer dazu! [​IMG]

    ps und off-topic: du hast ja mal in Magdeburg gespielt! Hatte ich hier mal gelesen! Schönen gruß aus MD :D
     
    VasiliZaitsev, 10.03.06
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    ja wärst du halt gekommen, dann hätten wir vor 4 zahlenden gästen gespielt ;)

    deutschlandtermine für herbst sind eh schon in planung (bookingagentur sei dank), vielleicht verschlägt es uns dennoch wieder nach tokio-hotel city... wir hatten da tatsächlich eine etage für uns alleine in der jugendherberge :D

    lg
    flox
     
    floxe, 10.03.06
    #4
  5. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Wieso, richt ihr streng?


    sorry für OT couldn´t resist :p
     
    frankye, 10.03.06
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    das wohl auch (basser hatte 6 gin-tonic in 45 minuten und danach einer blonden schönheit die ganze zeit auf die brüste gelugt), ich glaub die hatten einfach angst wir würden randalieren und wollten die anderen gäste schonen :D

    lg
    flox
     
    floxe, 10.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.