Nomad Factory - Blue Tubes Plug Ins

D

DocM

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.140
Reaktionen
800
Punkte
6.053
Bei Plug Ins ist anscheinend Sommerschlussverkauf..........

Nomad Factory announces the release of the Blue Tubes Plug-Ins Suite, a suite of eighteen plug-ins processors that were until now only available as bundled version, the bundled plug-ins are now also available as individual processor for [g=18]Mac[/g] and PC.

01 - BT BrickWall BW2S
02 - BT [g=322]Compressor[/g] CP2S
03 - BT DeEsser DS2S
04 - BT [g=322]Compressor[/g] FA770
05 - BT ExpanderGate GX622
06 - BT Limiter LM2S
07 - BT Analog [g=52]Chorus[/g] CH2S
08 - BT Analog [g=36]Phaser[/g] APH2S
09 - BT Oilcan Echo TLE2S
10 - BT Tempo Delay DL3D
11 - BT Stereo Imager ST2S
12 - BT ValveDriver ADR2S
13 - BT Equalizer BQ2S
14 - BT Equalizer BX2S
15 - BT Equalizer GEQ12
16 - BT Equalizer PEQ2B
17 - BT Equalizer PEQ5B
18 - BT Equalizer PEQ322

Blue Tubes Individual Plug-Ins lists for $89 Each while Blue Tubes bundled versions are still available for purchase.

More information can be found from the Nomad Factory web site:
http://www.nomadfactory.com/products/bluetubes_v3/bt_plugins/index.html
 
Schaut man mal zu den Gearschlampen herüber, entbrennen dort regelmäßig heiße Diskussionen zum Thema Nomad Factory. Von den Einen wird das Zeuchs in den Himmel gehoben, andere sehen es gerne in der Hölle schmoren.
Wie dem auch sein, mir gefallen hauptsächlich die Equalizer sehr gut; weniger für chirurgisches Ziselieren, mehr um den Klang zu färben, wie der Fachmann gerne sagt.

Für einen Kompressor ist der CP2S ganz in Ordnung, beim neuen PSP oldTimer muß er allerdings die Flügel hängen lassen.
Der FA770 als Fairchild-Abziehbild ist es dann auch, da gefällt der hauseigene LM662 wesentlich besser.

Alles in allem halte ich die Plugins der "blauen Röhre" für [g=79]Homerecordler[/g] zu diesen Preisen für empfehlenswert.

Jürgen
 
Finde die auch sehr frisch. Auch der Deesser ist meiner Meinung nach einer der besten.
 
Hatte die vor Ewigkeiten mal ausprobiert .. von wegen "analoger Klang" und so .. konnte aber keine Magie feststellen.
 
Hi Fairchild67,

stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, weiss auch nicht woher diese Hassliebe kommt...und sooo schlecht sind die Plugs nun wirklich nicht.

Ich finde die Blue Tubes Serie ist ok.... aber die Analog Bundles sind einiges interessanter.
Mit den Signature und Mastering Bundle kannste schon einiges machen...und der finanzielle Rahmen wird auch nicht gesprengt.


Hi Kuno,
"Hatte die vor Ewigkeiten mal ausprobiert .. von wegen "analoger Klang" und so .. konnte aber keine Magie feststellen.

einige der Bundles sind neu......

Und bei welchen Plugs hast du diese Magie festgestellt...?

;)

Edit: Sorry Kuno..habs abgeändert.....mmmppfff

Die Magiefrage haste trotzdem nicht beantwortet..

;)
 
du wirst nie ein kupo sein kuno! vergiss es

die normad factory plugins sind nur durchschnittlich!

von wegen leader in tube emulation ....
 
Blue Tube ist einfach richtig schlecht - zerren schnell weil zuwenig [g=284]Headroom[/g], klingen irgendwie, haben halt irgendeinen 0815 Sättigungs Algorithmus überall drauf. Da würde ich mir lieber den PSP VintageWarmer kaufen und auf jede Spur knallen :D
 
Auch sind auch höchstens 2 Single-PlugIns preiswert, denn das größte Bundle kostet 499,-

Ist also wirklich nicht billig ....
 
Ich finde allein schon die Eqs zu unflexibel wenn man sich diese mal anschaut.

Ein [g=108]Hall[/g] und ein [g=104]Flanger[/g] fehlt mir da noch.

Sonst kann ich dazu nix sagen ob gut oder schlecht,sehen aber nett aus.
 
@alpenjodl
Kauf dir Lieber GuitarRig - ist grad um 50% verbilligt (oder war das nur im Juli?)
In jedem Fall sind die Bodentreter Effekte die mit dabei sind wirklich sehr sehr gut.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Rec0rder
Antworten
3
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Rec0rder
Antworten
184
Aufrufe
19K
genesysx
genesysx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben