Frage zum Fruity Slicer

  • Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am
H

Heimproduzent

Registriert
03.09.06
Beiträge
317
Reaktionen
1
Punkte
454
Hallo

Wenn ich in Fruity Loops Samples [g=35]slice[/g], dann mache ich dass immer mit dem Edison Editor. Dort setze ich die Slicemarker und ziehe dann das ganze in den Slicer, der mir die Samples auf die verschiedenen Tasten verteilt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Slicemarker per Tastendruck zu setzen? So, dass das Sample läuft, man eine Taste drückt und die Slicemarker genau an dieser Stelle gesetzt werden?

Ich finde die Bedienung des Edison Editors ziemlich umständlich, wenn man die Slicemarker alle per Maus an die richtigen Stellen ziehen muss. Das dauert manchmal ganz schön lange...
 
Kennt sich keiner aus, mit Edison?
 
Den Fuity Slicer kenn ich schon aber leider nicht Edision!
 
Gibt es denn im Slicer die Möglichkeit die Schnittstellen genauer einzustellen, als nur mit diesen beiden Reglern (high,low)? Die kann man nämlich echt vergessen, vorallem bei längeren Samples.
 
Nehm doch einfach den [g=35]slice[/g] ex in FL.
Der kann das.
 
was ist denn der [g=35]slice[/g] ex? Konnte den nirgends finden, auch nicht im Handbuch...
 
Sorry der wird "slicex" geschrieben.
Schau mal auf die FL-Homepage.
Weiß nicht welche Version du momentan benutzt, vielleicht ist er deswegen bei dir nicht dabei.
 
hab version 7. Ist dann wohl noch nicht dabei. Scheint so, als müsste ich weiterhin mit der Maus die Marker rumschieben... :-(

aber danke
 
...update?!?!
 
weiss nicht ob das in fl7 schon geht aber drück mal alt+s. vllt hilft das ja.
 
Wenn Du den Fruity Slicer aufgerufen hast, so verändere doch mal, sofern Du

den Reiter mit der Abbildung des Samples geöffnet hast, die Schieberegler

auf der rechten Seite "ATT" und "DEC" !

Du wirst sehen, dass Bewegung in das Sample kommt.

"ATT" und "DEC" sind die Schieberegler, welche sich neben den "TS" und "PS"

Schiebereglern befinden.

Wozu soll das eigentlich gut sein, dass Du die Slices selbst setzen willst ?
 
P.S.: [g=35]Slice[/g]-Punkte im FL Studio verschieben, geht meines Wissens nicht.

Mit anderen Sequencern und solchen Programmen wie Recycle, ist das

möglich.
 
selbst ist der mann --> wav-editor deiner wahl und cutten ;)
 
Wenn du in der Edison Menüleiste Add [g=35]Slice[/g] wählst, erscheint dein erster Marker und den kannst du dann frei verschieben ;)

So is es zumindest bei mir. Hab aber FL8.

lg
Sin
 
Im Edison-Editor gibt es auch verschiedene [g=35]Slice[/g]-Varianten ( Sharp Slicing,

Grid Slicing etc. ), welche Du mit einem Rechtsklick auf das entsprechende

Symbol öffnen kannst. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben