Frage zum Dongle

P

pb05

Reaktionen
0
ich habe heute cubase4 studio als update zu cubase se 3 installiert.
jetzt lässt sich cubase 3 nicht mehr öffnen, da auf dem usb-dobgle angeblich keine aktivierungscode für deise version volriegt!
wird dieser überschriben, wenn ich zu einer höheren version update?
kann doch eigentlich nicht sein, denn ich habe ja auch die se3 version käuflich erworben...bekomme ich von steinberg einen neuen aktivierungscode?

Warum fragste sowas nicht den Steinberg Support?
Dafür ist er doch da !

Eigentlich sollte das funktionieren.
Cubase4 Studio sollte schon auch die Lizenz für SE3 beinhalten. Wenn du im Synchrosoft Controllcenter den Aktivierungscode für das Cubase4 Update eingegeben hast und die Lizenz auf den [g=398]Dongle[/g] übertragen worden ist, sollte es dann nur noch eine Lizenz geben, die für Cubase4.

Versuche es lieber im Cubase-Forum unter Cubase.net wenn das nicht geht. Die Wahrscheinlichkeit das dort jemand von Steinberg was zu sagt ist da recht groß.

davon bin ich *eigentlich* auch ausgegangen, aber dann müsste meine cubase se3 version ja zu öffnen sein, oder?
und genau das ist mein problem...geht nicht! ich bekomme die fehlermeldung, dass kein aktivierungscode für das se3 vor liegt!
habe mich auch per anfrage an steinberg gewandt, aber noch keinen antwort bekommen, daher dachte ich, mal hier nachzufragen...

Hi,

geh mal auf www.syncrosoft.com und lad Dir den neuesten LCC-Treiber für den [g=398]Dongle[/g] runter. Beim Installieren diesen bitte vom Rechner abziehen.
Im "schlimmsten Fall" sollte eine Neuinstallation von Cubase SE helfen.

das müsste aber funktionieren,ich habe auch sx3 und 4 laufen.die lizenz von se3 sollte bei dir normalerweise auch noch drauf sein.@ tsching:ich weiss nicht ob das gut ist wenn er jetzt se3 neu installiert?die neu installation könnte doch die studio 4er beeinträchtigen,oder nicht? ? ?

tsching:ich weiss nicht ob das gut ist wenn er jetzt se3 neu installiert?die neu installation könnte doch die studio 4er beeinträchtigen,oder nicht? ? ?
Das sind zwei vollkommen autarke Programme, die nichts miteinander zu tun haben. Ich habe sowas schon relativ oft gemacht.

was würde denn jetzt im falle eines festplattencrashs passieren?
da ich ja von se1 auf se3 und jetzt zu cubase4 studio immer unpdate-versionen hatte, müsste ich doch eigentlich alle versionen nacheinander, installieren, oder sehe ich das falsch?
sollte ich nur mit dem [g=398]dongle[/g] in der lage sein, cubase4 alleine zu installieren, ist es nicht wirklich schlimm, dass se3 nicht mehr läuft,...aber wenn man die untere version eben noch benötigt, wird es extrem kritisch!

ja,du solltest eigentlich in der lage sein cubase studio 4 mit dein [g=398]dongle[/g] zu benutzen,da du ja natürlich die lizenz dafür runter geladen hast,meines erachtens ohne die neu installation von se.

dein wort in gottes ohr! ;-)

ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, welche lizenzen sich auf dem [g=398]dongle[/g] befinden und da steht nur was von cubase SL1, SL2, SL3 und Cubase4 Studio - aber nichts von Cubase SE3,... ich verstehe trotzdem nicht, WO der aktivierungscode von meinem SE3 hin ist?

es ist übrigens nicht mehr nötig den [g=398]dongle[/g] während einer LCC-aktualisierung abzuziehen (seit v5.x)... das spart manch einem user das "unter-den-tisch-kriechen-und-mit-beule-wieder-hochkommen"... :D ;)

zum problem: vlt. versehentlich eine lizenz von hand gelöscht? (manchmal spielt man ja doch gern mal an sachen rum, von denen man nicht genau weiß was sie bewirken ;) )

ammass schrieb:
es ist übrigens nicht mehr nötig den [g=398]dongle[/g] während einer LCC-aktualisierung abzuziehen (seit v5.x)... das spart manch einem user das "unter-den-tisch-kriechen-und-mit-beule-wieder-hochkommen"... :D ;)

Warum sagt mir das keiner :D
Steht das irgendwo bei der Installation oder im Changelog? Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

also von hand gelöscht habe ich (zumindest wissentlich) nichts, lediglich die aktivierung für díe neue software herunter geladen.

zur allgemeinen belustigung hier mal die original mail, die ich eben vom steinberg "supportcenter" bzgl meines problems erhalten habe.

Bitte installieren Sie die Aktuelle Version von dass LCC (Licence Control Center) Sie können die Aktuelle Version herunterladen von www.syncrosoft.com --> downloads. Die Cubase SE3 Lizenz ist jetzt ein Bestandteil von die Cubase Studio 4 Lizenz, und wird daher nicht angezeigt, aber Cubase SE3 sollte noch immer benutzbar sein.

Weitere FAQ's über den Steinberg Key finden Sie auf diesen Link http://knowledgebase.steinberg.de/96_0.html

Mit freundlichen Gruessen/Best regards,