Frage zum ControlRoom (C4.1) / Problem?

• Ersteller Threadstarter
  • Erstellt am
Threadstarter

Threadstarter

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mal eine grundlegende Frage zum Controlroom in Cubase 4(.1):

Ich möchte die Vorteile nutzen, den Cuemix zu steuern, Mono zu aktivieren, kurz mal den Song zu dimmen, etc, das läuft ja alles über den Controlroom-Mixer.

Nur habe ich das Problem, das wenn ich diesen aktiviere und die Ein- / Ausgänge zuweise, ich die Musik im Regieraum lauter höre, als sonst. (Dadurch bedingt, dass ich über den normalen Stereo Out *UND* den "Controlroom" im neuen Controlroom höre.

Wenn ich den Stereo Out runterpegele, werden Cuemix und Controlroom (so heisst der Regieraum) beide leiser, bringt also auch nicht den gewünschten Erfolg.

Welche Einstellungen müssten vorgenommen werden, damit ich den Regieraum und den Cuemix im Aufnahmeraum unabhängig voneinander steuern kann, OHNE im Regieraum die Musik doppelt so laut zu hören!?

Vielen Dank

PS: Sitz leider nicht am Musikrechner, sonst hätte ich einen Screenshot zum einfacheren Verständnis mitangehängt, ich hoffe man versteht mein eigentliches "einfaches" Anliegen...

Hi!
Wenn du den [g=188]Control Room[/g] aktiviert hast, darf dem Hauptausgang kein physikalischer Ausgang mehr zugewiesen werden, denn dieser Ausgang wird dann ja sowieso auf den [g=188]Control Room[/g] geroutet.
Gruß!

Genau das war's!

Vielen Dank