Information ausblenden

Frage zum Bass in Xpand2

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von red-vintage, 09.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. red-vintage

    red-vintage Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.12
    Punkte:
    5
    5
    Hallo,

    ich habe in Pro Tools einen Instrument-Track angelegt, Midi-Noten eingetippt und "Xpand2" als Insert gewählt, in Xpand2 einen der vielen verschiedenen Bässe.

    Ich dachte zuerst, dass die Midi-Noten vielleicht oktaviert wären, so tief und unnatürlich, wie die Bassgitarre klang.
    Andere Instrumente in Xpand, wie z.B. ein Akustikklavier, spielen aber die Noten in der richtigen Tonhöhe ab.

    Deshalb meine Frage an euch, ob ich irgendetwas nicht beachtet habe? Im Moment klingt's wie landende Hubschrauber oder so ähnlich... [​IMG]

    Wäre cool, wenn jemand mir vielleicht helfen könnte!

    Gruß, red-vintage
     
    red-vintage, 09.11.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.