Frage zu Subwoofer im Studio

T

T-Flow

Reaktionen
0
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Subwoofer von Yamaha abzugeben und zwar den: YST-W300. Meine Frage ist jetzt, ob ich diesen Subwoofer problemlos in Meinem Homestudio einsetzen kann. Ich habe Momentan Aktiv Boxen von Tannoy.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG T-Flow

was willst du mit einem zusätzlichen subwoofer erreichen? reichen dir deine schon vorhandenen nicht?

Ich habe Momentan Aktiv Subwoofer von Tannoy.
Behalte den und gut.

Bereits in Heimkino-Kreisen spricht man über die YSTs als "Yamawumma"... Die Dinger sind (angeblich) nichtmal für Heimkino vernünftig zu gebrauchen - für's Studio aber schon gar nicht.

EDIT:
Einmal fragen hätte übrigens gereicht.. ;)

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Eigentlich reichen Mir meine Lautsprecher noch, ein wenig mehr [g=118]Bass[/g] wäre aber schon nicht verkehrt.
Aber dann lasse ich die Finger von dem teil.
könnt ihr mir vielleicht einen einigermaßen günstigen Subwoofer emfehlen?

2 subwoofer gibt ganz bestimmt deftive phasenauslöschungen...

ausserdem würde ich allgemein von subwooern abraten, gibt einige gründe dagegen...
bei den tannoy reveal ist aber ein subwoofer durchaus in Ordnung, die sind aufeinander abgestimmt und die Reveal Monitore haben eine schlechte Basswiedergabe...

Also lass alles beim alten

Sorry habe mich in meiner Frage verschrieben ich meinen natürlich: "Ich habe Aktiv Lautsprecher und nicht Subwoover!!!" :D also Subwoofer habe ich noch nicht

Ach sooo...

Ja dann nimm lieber gleich den passenden Sub, den Reveal Sub 10 und lass die Finger vom Yamaha.

Danke den habe ich noch gar nicht gefunden.
Ich denke den werde ich mir zulegen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben