Frage zu Softube TSAR 1R. True Stereo???

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich habe mir den kleinen Softube TSAR Hall gekauft und habe eine Frage zum sog. True Stereo.

Ich dachte immer das True Stereo für die Panorama gerechte Abbildung der einzelnen Signal steht.
Oder liege ich da falsch?

Wenn ich jetzt via Send (in Cubase 6.5) ein Signal in den TSAR schicke welches im eigenen Kanalzug nach links gepant ist, orte ich dieses im reinen Hallsignal in der Mitte. Müsste diese jetzt nicht auch primär im Hall links liegen?

Ich weiß, bei größerer Hallfahne bzw. Raum verschwimmt das alles aber ich arbeite hier mit recht kurzen Zeiten/Größen.
 
Ein Klangbeispiel wäre hilfreich.

Hast aber prinzipiell Recht. Ein (hart) nach links gepantes Signal, sollte auch in der Antwort des Halls noch dort zu orten sein. Die Antwort eines TS Reverbs ist allerdings in jedem Fall Stereo (also nicht mehr hart links).
 
Skandal, Geld zurueck!

Das muesste anders sein, so wie du sagst.
 
Send-Panning überprüfen und ggf. ändern. Gibt auch eine Option "Send-Panning folgt Kanal -Panning "
 
Okay,
also es lässt sich das Send-Panning mit dem TSAR 1R überhaupt nicht einstellen. (siehe Screenshot).
Habs mit dem UAD EMT 250 mal getestet und da klappt das wunderbar.

Weiss jemand ob der "große" TSAR das kann?
Kann im Manual nix finden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-06 um 08.17.23.png
    Bildschirmfoto 2012-11-06 um 08.17.23.png
    46,8 KB · Aufrufe: 113
Wenn du das Send Panorama nicht einstellen kannst, ist der Effektkanal mit dem TSAR (wahrscheinlich versehentlich) in Mono angelegt.


Würd ich mal als erstes überprüfen. Bei jedem Stereoeffekt kannst du das Send-Panorama einstellen. Ist Cubase doch egal, ob der Effekt True-Stereo ist oder nicht.
 
Vergesst bite was ich geschrieben habe.
Wenn man natürlich einen MONO-Effektkanal anlegt kann man auch nix im Panorama verteilen.
smil54.gif

Schande über mich.......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben