Frage zu Samplitude bezüglich RMS-Analyse und -Bearbeitung

S

Soares

Registriert
16.03.03
Beiträge
1.355
Reaktionen
9
Punkte
1.465
Hi,

ein Kollege, mit dem ich jetzt gerade an einem gemeinsamen Hörbuchprojekt arbeite, arbeitet mit Samplitude 7 prof. und auch Sam 9 classic.

Ich arbeite mit Wavelab 6 und die verschiedenen Analysetools der beiden Programme erschweren uns manchmal die Kommunikation.

Frage:

Gibt es in Sam ein Tool zur Bestimmung der RMS-Werte? Sicher. Aber wo? :D

Und gibt es in Sam auch die Möglichkeit (analog zu Wavelab 6), die RMS Werte verschiedener Dateien anzugleichen?


Danke!

LG,

Soares
 
also wenn du die visualisation aktivierst dann kannst du im pegelmesser (weiß grad nimmer genau wie heißt, einfach rechtsklick auf das offene fenster) auch die rms werte sehen...denke das angleichen an rms werte mußt du per hand mim comp/limiter machen
gruß phil
 
Danke schon mal!

Wavelab hat einen sog. Meta-Normalizer, der eine Verstärkung einer Datei auf einen bestimmten RMS-Pegel erlaubt (auch mit Anpassung ans menschliche Gehör).

Gibt es etwas ähnliches vielleicht auch in Sam?

LG,

Soares
 
hmm also so direkt wüßt ich das nicht...müßte mal durchgucken ob ich was finde aber bin erst ab samstag wieder an meinem sam pc
 
So, zum Wochenende erlaube ich mir noch einen PUSH ;)
 
Im Normalisierungsdialog gibts ne Option, heißt "Durchschnittliche Lautstärke" oder sowas. Musst mal gucken, hab das Programm grad nicht vor mir.
 
Danke!

LG,

Soares
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
19K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben