Frage zu SampleTank

• Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die kostenlose Version von SampleTank heruntergeladen und würde gerne folgendes wissen:
1. Woher bekomme ich Free-Instruments für den SampleTank? Außer denen von der offiziellen Seite!
2. Muss ich mich registrieren um mehrere Funktionen von SampleTank nutzen zu können? Oder wieso muss man sich einen "AUTHORIZATION CODE" zuschicken lassen?

Gruß
BasTLeR

1. Es gibt meines Wissens nur die von der offiziellen Seite. Ansonsten gibts noch Soundfonts, die lassen sich ähnlich wie Sampletank Instrumente benutzen. Bräuchtes allerdings nen Soundfont Player, oder nen Software Sampler...

2. Du musst Dich registrieren lassen um überhaupt Sampletank benutzen zu können. Nennt sich Challenge&Response und ist ein mittlerweile weit verbreiteter Kopierschutz...

Daniel

Gut hab ich gemacht, vielen Dank!
Kann ich denn auch andere Formate mit SampleTank öffnen als .sth, .stw und .sti?
Würd Beispielsweise gerne Wav-Files mit SampleTank bearbeiten!
Gruß
BasTLeR

Wenn im 'Öffnen' Dialog nicht mehr angezeigt wird, dann kann auch nicht mehr geöffnet werden... ;-)

Demnächst wird Sampletank2 erscheinen, dann soll es auch möglich sein WAV, AIFF, SDII, Akai S-1000/3000 und Samplecell Formate zu verwenden.

Daniel