frage zu pre-master und cd- master

  • Ersteller Mahmut_Angst
  • Erstellt am
Mahmut_Angst

Mahmut_Angst

Registriert
24.11.06
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
152
hi ...


ich hab da eine frage zu einer "albumproduktion"...

es geht um das mastering oder das pre-mastering( hoffe ihr könnt mir das gleich erklären!

wenn ich zb 11 lieder habe und die alle fertig gemischt ( nicht gemastert)
hab, wie verfahre ich dann weiter:

1. ich mastere alle tracks in den jeweiligen projekten (summen bearbeitung im
ausgangskanal) setze danach die fertigen premaster in ein anderes projekt und passe die lautstärken der einzelnen tracks zu einander an

ODER

2. Ich nehme die fertiggemischten tracks als wavespuren und "mastere" alle in einem projekt, d.h. ich lasse sie alle über einen ausgangskanal und die selben EQ´s und compressoren usw laufen, damit sie alle denselben "sound" haben

ich hab zwar schon ein wenig wenig wenig ahnung von mischen und mastern einzelner tracks doch das ist mein erstes album was ich selbst produziere und dewegen interessiert mich das schon. ist nichts grosses doch ich will das es für mich sehr gut wird also wäre es mir eine grosse hilfe wenn ihr mir das vll mal erklären könntet....




euer mach "MUT" angst
 
Oh man das wird wieder Lustig ! :sos: :popcorn:


Benutze doch bitte die Such funktion das thema haben wir jetzte 5-6 mal die Woche !!!!!!!!!!!!
 
MassiveHouse 2

>>>
Oh man das wird wieder Lustig !
<<<

N:
Jetzt ist dem Mann geholfen.
 
ok tut mir leid man...keiner braucht zu schreiben...


aber eins will ich noch sagen

ich guck mal in der suchfunktion!!!!
 
murmelev5.jpg


Kannste machen wie Du willst,
wenn Du Dir unsicher bist, gibt es hier ne Menge Leute die das für Dich machen würden. Poste einfach Dein Album.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Punxatawney-Phil is wieder da :D

lg
 
manchmal verstehe ich das hier nicht so tut mir echt leid....

homerecording, oder profi homerecording!! oder wir lachen über den nächsten dummen der vorbeikommt.de


also für mich ist es immer eine ehre jemandem zu helfen. wenn mich jemand höflich bittet kann ich nicht nein sagen.

ich weiss dass ihr alle was gegen die ganzen dummen rapper und gangster poser was habt und dass ihr angekotzt seid wenn man dauernt dumme fragen stellt....aber ist das nicht der sinn der seite. es gibt immer dumme unter uns, aber die die macht haben die dummheit zu bekämpfen und denen was beizubringen welche wirklich bereit sind etwas zu lernen, lehnen sich lieber zurück und machen witze und lachen....


fragt euch mal was das soll

...dumme fragen gibt es nicht wenn jemand was lernen will dann wäre ich als wissender, da das auch der sinn "eines each one teache one" systems ist, immer bereit jemandem etwas zu zeigen was ihm weiterhilft.

aber hier ist das ein bisschen anders...es entstehen gruppierungen, hauptsächlich in der "gittaren-Musikszene" die sich mit der hand vor den mund in die ecke stellen und gucken wer, also die dummen rapper, was macht um dann schön amüsiert und lachend einzuschlafen und zu denken wie schön dass man das nicht selber war. ha haa ahahaha


ich lach mich kaputt und soll ich euch noch was sagen, ja ich mache hiphop oder rap oder was auch immer doch ich höre rock, blues, soul, jazz, klassik und noch vieles mehr und wisst ihr wieso....weil ich musik liebe verdammte scheisse ja ich liebe es!!!
ihrkönnt mir das nicht mit euerer arroganten art und eurem gutbürgerlichen
gehabe nicht nehmen ...nein das schafft ihr nicht...


scheisse man da musste ich mal loswerden jezt fühle ich mich besser

und danke blues man für dein angebot, ehrlich ich danke dir von ganzem herzen, doch ich muss das selbst machen weil ich das lernen will!!!
ich will nicht ein topproducer werden oder ruhm oder geld. ich will das einfach können weil mir das spass macht!!!
 
Mahmut_Angst schrieb:
und danke blues man für dein angebot, ehrlich ich danke dir von ganzem herzen, doch ich muss das selbst machen weil ich das lernen will!!!

Und warum benutzt du dann nicht die Suchfunktion anstatt hier mit ungerechtfertigten Beschuldigungen und Verdaechtigungen um dich zu werfen?

Warum verhaelst du dich genau wie das Klischee gegen dem du angehen willst?
 
Ich sagte doch das Thema haben wir jede woche 5-6mal , muste nur mal danach suchen !

Faulheit wird nicht unterstützt !

Wenn du in paar Jahre genug wissen übers Mixen und Mastern angeeignet hast, dann solltest du dir erst gedanken machen übers Mastern !
Vorher bringt das alles nix.

Mastern kann man nicht mal ebend so hoppla hop in 2 Sätzen erklären, wo von träumste den Nachts ?!

Und wenn man selbst zu wenig Ahnung hat, macht man(n) mehr Kaput als man denkt.
 
sorry weil ich es nicht bessser wusste...aber das ging nicht gerade um mich sondern um all die die sonst ausgelacht werden nach dem motto
hahaha schon wieder einer der keine ahnung hat....

ausserder lernt es sich besser wenn man eine frage stellt, eine antwort bekommt um dann noch eine gegenfrage zu stellen falls man was nicht so richtig verstanden hat...


egal wolfgang du bist der beste....ich glaube das wollltest du doch hören oder?



danke all denen die wirklich helfen wollen


ps wolfgang bist du eigentlich rechts oder links oder einfach nur radikal

hahahhahaha


spass


euer mach "MUT" angst



scheisse man das off topic kommt nicht so oft vor bei hr.de, oder doch??
 
Mahmut_Angst schrieb:
ps wolfgang bist du eigentlich rechts oder links oder einfach nur radikal

Ich bin weder rechts noch links und gegen Radikale.

Ich bin gegen Gewalt aber fuer den gesunden Menschenverstand!
 
Ich glaube, er hat sich auf dein Avatar bezogen.
Mir hat die Wiesn-Variante auch besser gefallen.
 
petaod schrieb:
Ich glaube, er hat sich auf dein Avatar bezogen.

Muss man denn irgendwas anderes sein als einen gesunden Menschenverstand zu haben um das was auf dem Bild gezeigt wird Schei##e zu finden?
 
Mann muss Englisch können, um den Sinn zu verstehen.
Der flüchtige Blick nur auf's Bild könnte zu Fehlinterpretationen führen.
 
doch ich muss das selbst machen weil ich das lernen will!!!
ich will nicht ein topproducer werden oder ruhm oder geld. ich will das einfach können weil mir das spass macht!!!

Stell Dir vor Du willst gerne Schlosser werden, wie lange musst Du dafür lernen?
Danach willst Du den Meister machen, wie lange brauchst Du dann noch?
Also erst mischen lernen (das dauert dann mal eben ein paar Jahre), dann hast Du sehr viele Erfahrungen gesammelt und bist sicherlich bereit in den Bereich "Mastering" einzusteigen.Die Leute die das machen und wirklich können, haben eine Unmenge an Erfahrung und sind schon lange im grossen "Geschäft"...................und wenn Du dann, nach all den Jahren, mal bei HR.de vorbeischaust, wirst Du über Deine Antwort schmunzeln:D
Also es dauert, lerne.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
ey man tut mir leid wenn ich ein bisschen aggro bin oder war, aber lieber ein paar sachen loswerden als daran zu zerplatzen...


ich mische schon jetzt vier jahrelang und denke dass ich einige erfahrungen sammeln konnte. ich bin ein sehr bescheidener mensch und habe nicht so viel selbstvertrauen, doch andere leute sagen dass ich talent hab.
nur wenn ich in hr schreibe dann mach ich das wahrscheinlich so naiv dass man denken könnte ich wäre erst 16 jahre alt...aber ich denke schon dass ich etwas aufgeschnappt hab in den 4 jahren...
und mir ging es nur um die frage ob die erste oder zweite variante richtig ist...das wars eigentlich!!!

warum ich ein weinig ausgerastet bin ist einfach der fakt dass immer dumme fragen aus einer bestimmten richtung kommen sollen.

egal ich glaube ich bin hier fehl am platz weil ich eigentlich nur lernen wollte


und wolfgang komm von deinem hohen ross runter denn manchmal kann sogar der meister was vom schüler lernen auch wenn es nur was menschliches ist anstatt etwas technischem...
und ich glaub ich mag dich nicht. und das hat nichts mit dem bild zu tun was du da hast.....sondern mit dir...aber du bist ja ein profi und stehst da drüber!!

hahaha
 
Na und ??
Er hat halt einfach Bock auf diesen Avatar.
Das ist wieder typisch Deutsch sich über so`n Schwachsinn aufzuregen, tss !

lg, Phil
 
andere Leute ?

Also Freunde und Kumpels sollte man nicht unbedingt fragen,
weil die sagen immer es ist gut !
Um dich halt nicht zu beleidigen oder niederzumachen, ganz einfach !


Aggro ?!, nur sieht man mal wieder das du das Klische eines möchtegern Gangster-HipHoppers damit absolut erfühlst !

Also komm du erstmal wieder runter !!!
Baldrian soll da echt helfen !



Sooo wenn du was lernen willst übers Mastern dann lies dir ein paar gute Bücher durch !

Guckst du hier:
http://www.amazon.de/mastering-Bücher/s?ie=UTF8&rh=n:186606,k:Mastering&page=1


Ohne Fleis kein Preis !!
 
und wolfgang komm von deinem hohen ross runter denn manchmal kann sogar der meister was vom schüler lernen auch wenn es nur was menschliches ist anstatt etwas technischem...
und ich glaub ich mag dich nicht. und das hat nichts mit dem bild zu tun was du da hast.....sondern mit dir...aber du bist ja ein profi und stehst da drüber!!
Wolfgang ist einer der wenigen User, die in dieses Forum unendlich mehr reinstecken, als sie für sich rausziehen.
Du kannst ihn mögen oder nicht. Aber Respekt wäre zumindest angebracht.
So wie es sich gehört, dass der Lehrling den Meister mit Respekt behandelt, selbst wenn er mal anderer Meinung ist.
Diese Eigenschaft habe ich in deinen Beiträgen etwas vermisst.

Nachtrag:
Respekt ist im Übrigen eine Charaktereigenschaft, die in jeder Art von zwischenmenschlicher Beziehung ihre Berechtigung hat.
 
"Also Freunde und Kumpels sollte man nicht unbedingt fragen,
weil die sagen immer es ist gut !
Um dich halt nicht zu beleidigen oder niederzumachen, ganz einfach !"

...du solltest mal checken, ob das wirklich deine freunde sind!!


und ihn anzugehen nur weil es ein paar erfahrene user hier auch tun macht dich nicht zum teil der elite... im gegenteil.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben