Frage zu Pool-Import in cubase sx?!

  • Ersteller Ersteller gauloises
  • Erstellt am Erstellt am
gauloises

gauloises

Registriert
20.07.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich möchte ein Medium in eine Audiospur in Cubase sx in ein Projekt importieren. Hierbei handelt es sich um [g=114]mp3[/g] oder wave Dateien...
Folgende Frage: Ist es möglich, bsp. [g=114]mp3[/g], die über den pool importierte Datei so zu bearbeiten, dass ich nur Gesang bzw. nur Instrumental in mein Projekt einfüge???
Gibt es in Cubase überhaupt eine Möglichkeit hierfür? (über Mixer oder so??)
Falls nein, gibt es ein tool hierfür???

Hoffe meine Frage ist verständlich?

Schon mal danke im voraus!
 
HI.
Hm, ich verstehe deine Frage so, dass du mit Cubase eine [g=114]mp3[/g] oder wav Datei in "Gesang" und "Instrumente" unterteilen willst.
Das geht nicht. Man kann zwar versuchen mithilfe des EQs bestimmte Frequenzen zu erhöhen oder anzusenken (das jedes Instrumente oder Stimme charakteristische Frequenzen hat könnte das einen kleinen Effekt auf die jeweilige Lautstärke haben), das klappt aber nicht im befriedigenden Maße, da sich die Frequenzen ja alle überlagern.
Tools die erkennen, was Stimme ist und was Musik, gibt es meiner Meinung nach keine (relevanten).
Gruss Sebastian
 
Heya

Es gibt auch noch so Tools, die es ausnützen, dass die Stimme meist in der Mitte des Stereobildes liegt. Die versuchen dann mittels Phasendrehung und so Zeugs, den anderen Krempel rauszufiltern. Befriedigende Ergebnisse gibt das selten.

Du stellst dir die ganze Sache wohl noch falsch vor. Das ist wie wenn du einen Kuchen backst. Hast du die Zutaten erst ma zusammengemischt, kannst du die Zitrone und den Zucker und die anderen Sachen auch nicht mehr aus dem Teig rausholen.

Gruss

Mad
 
ok...danke!!! Habt meine Frage beantwortet.... ist wie ich mir schon dachte leider nicht möglich....wär ja auch zu schön gewesen!!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben