music xml import in cubase artist 6.5?

  • Ersteller luckyculture
  • Erstellt am
L

luckyculture

Registriert
30.01.17
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich bin auf einen Artikel gestoßen dem zu Folge in Cubase Studio 5 der music xml Import funktioniert haben soll.
Ich verwende die artist 6.5 Version und finde die Möglichkeit nicht, auch im Handbuch ist nichts zu dem Thema zu finden.
In Verbindung mit Sibelius wäre das Feature vielleicht ganz praktisch.
Weiß jemand näheres?
 
Also in meiner Cubase 6.5.1 gibt es
Datei -> Importieren -> MusicXML

Siehe auch Cubase Benutzerhandbuch ....
Hilfe -> Dokumentation -> Benutzerhandbuch ...
 
Danke akl!
Ich habe noch einmal die Funktion suchen im Handbuch mit "xml" ausgeführt und den Eintrag gefunden. ("music xml" hatte zuvor kein Ergebnis gebracht, wahrscheinlich weil es im Handbuch zusammengeschrieben ist.)
Leider ist die Funktion aber in der Cubase Artist Version nicht vorhanden.
Ich dachte ja dass die Artist Version die Fortsetzung der Vorherigen Studio 4 und Studio 5 Versionen ist und die Funktionen erhalten geblieben sind.
Oder der Artikel den ich über Cubase Studio 5 mit musikxml import und export gelesen habe (nicht hier auf recording.de) war von jemanden geschrieben der keine Ahnung hatte - soll ja vorkommen.
 
Tja, komisch, im Handbuch steht seltsamerweise auch nicht, dass dafür die Vollversion nötig ist. Da hatte ich speziell schon für Dich gekuckt, aber nichts gefunden.

Frag mal bei Deinem Händler und evtl. auch bei Steinberg nach ...

Das wäre ja nicht nett, wenn die es auf einmal in einer höheren Version rausnehmen.

Vielleicht ist das aus versehen passiert und sie können Dir einen patch liefern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
778
stoman
stoman
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben