Frage zu Motif 6 + Cubase?!

• Ersteller Dashwriter
  • Erstellt am
D

Dashwriter

Reaktionen
0
Hallo,

also mein Problem ist folgendes. Habe den Motif 6 an meinen PC angeschlossen (über USB), installiert etc. Cubase erkennt auch alles hab auch das Motif-[g=70]Sequencer[/g]-Kit installiert.

Hab aber das Problem, das Cubase im "Song-Modus" nicht zwischen den einzelnen Bänknen umschaltet, weder in den [g=90]voices[/g] noch in den Drum Kits, es ist also jeweils nur ein Drum Kit da + ein Voice kit. Den Performance Modus nimmt das Programm gar nicht wahr! Was könnte mein Fehler sein?

Zu meinen Einstellungen:

[g=123]Utility[/g] F5 -> SF 1 : BasicRcvCH 1, Device No. all, KBD TransCh 1, FileUtilID 1
[g=123]Utility[/g] F5 -> SF 2 : BankSel on, Pgm change on, CtrlChange Mode 1, Rcv Bulk on

Falls ich noch mehr nennen bzw. erklären muß, laßt es mich wissen!

Danke für Hilfe :)

Wir sprechen hier von verschiedenen Voice Modi :)

Ich versuche es nochmal anders zu erklären, also wenn ich im Song Modus bin, dann kann ich in einer Spur die verschiedenen Bänke anwählen, beim Motif 6 wären das dann:

Preset 1, Preset 2, Preset 3, User, GM und User Pro.

Bei mir ist es aber noch so, als wenn ich nur eine Bank zur Verfügung hätte und diese noch nicht einmal eine von den oben gennanten ist, soll heißen ich kann zwar im Preset 1 zum Beispiel die Instrumente wechseln, aber es sind nicht sie von Preset 1.

Ich hoffe nun ist es deutlich geworden, was mein Problem ist! Schwierig zu erklären ;;

ne weiss ich dann nicht so genau was du meinst :) Möglicherweise meinst du den category mode. da werden die einzelnen instrumente nach kategorien aufgelistet und du kanst sie im synthesizer auch so durchschalten. Trotzdem steht aber auch hier bei jedem instrument die bank und die programmnummer dabei. Beispiel: möchtest du aus der kategorie piano das instrument ConcrtGrnd haben dann steht im display

PRE4 003 ConcrtGrnd

dann trägst du in der midispur ein:

controler MSB 63
controler LSB 3
program change 3

Kann natürlich sein dass das beim motif 6 anders ist. Ich gehe jetzt vom [g=211]rack[/g] aus. Du kannst aber auch mal den yamaha support anrufen, wenn du nicht weiter kommst. Die haben einen sehr guten support habe ich festgestellt.

Könntest du mir die Nummer geben?