Frage zu Malström (R 3.0)

P

plo_33

Reaktionen
0
Hallo

ICh habe ein Problem mit dem Malström in Reason 3.0 und zwar höhre ich alles was ich dort einspiele nur auf der rechten Boxe. Am Mixer liegt es nicht dort ist alles richtig eingestellt. Wie kann ich dies ändern? Ev. verkabelung? Ich habe ihn automatisch von Reason verkabeln lassen und danach nichts mehr geändert!

Danke für jede Hilfe

Gruss

Wenn der Malström innerhalb von Reason mit 2 Kabeln am Reason-Mixer verkabelt ist (virtuell), dann solltest Du auf jeden Fall auch aus beiden Boxen was hören.

Was ist mit den anderen Klangerzeugern in Reason spielen die auf beiden Seiten ?

Ist Deine Abhöranlage kaputt ?
Hast Du am Panorama/[g=184]Balance[/g]-Regler alles auf eine Seite gedreht ?

Sind Deine Kabelverbindungen am Computer alle o.k. ?

ICh habe es geschfft ihn auf beiden Boxen zum Klingen zubringen und weisst du wie? In dem ich ein Kabel vom Malström zum Mixer entfernte(!). Kann mir jemand erklären, wiso das so ist?

Gruss

Gute Frage, vielleicht ein Bug ? Aktuellstes Update installiert ?

Gruß,
ColdSteel

Junge, check die Kabel und die Einstellungen in dem Programm mit dem Du arbeitest... alles andere ist KOKOLORES.

Guten Morgen!

Das ist ganz einfach, wenn nur ein Kabel in den Mixer geht, arbeitet er für diesen Kanal im Mono-Betrieb, also wird das Single-Signal in den Center geroutet! Vorhin hattest Du anscheinend eine Stereo-Verbindung, bei der nur auf einer Leitung ein Signal anstand (z.B. durch aufgedrehten Spread-Regler!)

Schönen Tag noch

Benjamin

beim malström gibt es ein potti über dem volumepotti, der heisst spread wenn man den voll aufdreht passierts bei einiegen wellenformen und granulized samples, das du nur auf einer seite den sound hast. wenn du den spread potti auf null drehst hörstes auf beiden seiten

das mit der verkabelung wurde ja hier schon geklärt, aber ich denke mal das anfänglich dein problem mit dem spread potti zusammenhing

ciao