Frage zu Logic

  • Ersteller thetempest
  • Erstellt am
T

thetempest

Registriert
25.01.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,

ich habe 2 Probleme mit Logic, dazu muss ich sagen, dass ich beinahe ein Anfänger mit diesem Programm bin und dazu noch ein Computervollidiot. Hier meine Probleme:

1. Wenn ich einen Song aufnehme mit eingespielten Audiospuren und virtuellen Instrumenten, bsp. ein paar Streicher, dann sind, wenn ich diese Spuren zu einem File zusammenschmelzen (bounce-Funktion) möchte, die virtuellen Instrumente nicht drauf, sondern nur meine eingespielten, d.h. die virtuellen sind nicht im Output.
Wer erklärt mir für einen Technikidioten, wie ich dieses Problem beheben kann.

2. Wenn ich Streicher programmiere und eine Note eine paar Takte halten möchte, so funktioniert dies nicht, sondern bei jedem Taktsprung ist eine minimale Pause, d.h. die Töne sind nicht legato?Wieso?Weshalb?Warum?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, da sich mein Herzinfarktrisiko dadurch wieder unter die 90% Marke zurückziehen würde.

Gruß

Tempest
 
zu frage 1:

Du nutzt vermutlich die GM-INstrumente. Diese sind nicht auf dem Output zu hören.
Nutz VSTs oder steuer mit den GM-Instr. einen Synthesizer an.

Zu Frage 2:

Poste mal ein Sound beispiel - kann mir das nicht so gut vorstellen. Das mit dem Beispiel wird auch schwer (s.o.) ^^

Blind

PS:Thinkin about it...
 
zu 1
Entweder Blind's Variante... Es kann aber auch noch Fehler geben, wenn eine [g=32]Midi[/g]-Spur (auch wenn sie ein [g=89]VSTI[/g] ansteuert) VOR dem Audio-Arrangement anfängt. Also es sollte an jeder Stelle auf der Zeitleiste wo eine [g=89]VSTI[/g]-Spur läuft, auch gleichzeitig eine Audiospur sein (die kann ruhig leer sein - es geht wohl eher um`s Prinzip)... Ich habe, wenn ich mit [g=89]VSTI[/g]-Arrangements in Logic arbeite, immer einen Schnipsel einer WAV, die aber leer ist... Die kann ich in so einer Situation dann immer, in einer eigenen Spur, an entsprechende Stellen kopieren.

zu 2
Wie sehen diese gehaltenen Noten denn im Martix Editor aus? Zerstückelt oder nicht. Wenn sie zerstückelt ist, handelt es sich wohl um irgendeinen Parameter im [g=32]Midi[/g].Setup... da habe ich aber keine genaue Idee...
 
Danke für die Tipps, werde mir wohl jetzt erstmal diese [g=89]VSTI[/g] Instrumente besorgen müssen, da ich diese in Logic nicht finden kann. Ist ein bisschen ärgerlich, weil ich die ganzen Noten dann neu programmieren muss. Da diese mittlerweile ziemlich komplex geworden sind, wird das eine heiden Arbeit.
Gruß
 
Hä? Du musst gar keine Noten neu programmieren... :eek:
Du steuerst die VSTIs mit Deinen normalen Midispuren an.

Schaue mal hier im Downloadbereich nach... da sollten auch ein paar brauchbare VSTIs sein :)
 
Hi Nickel,

vielen Dank für deine Tipps, aber ich raff nicht viel. Vielleicht kommt ja demnächst eine Sendung mit der Maus Folge über Logic im Fernsehen, das wäre das ichtige für mich(-;
Trotzdem danke für die Tipps.
Gruß
 
Naja, ganz einfach...
Du öffnest den Audio-Mischer. Bei einer Spur, die unten "Audio Instr." genannt ist, lädst Du beim Inputfeld ein [g=77]VST[/g]-Instrument. Dann gehst Du zum Arrangierfenster und schiebst eine [g=32]Midi[/g]-Spur in die Spur, in der Du gerade das Instrument geladen hast. Wenn Dir das keine Hilfe ist, solltest Du Dich erst mal etwas mehr in das Programm einarbeiten, damit Du die Begriffe kennst...

Greez
 
Yeahahahaha, es funktioniert, bin voll begeistert!!Jetzt kann ich die Zyankaliekapseln, die ich mir besorgt habe, wieder verkaufen.Geil, danke!!!!

Gruß

Tempest

PS: Don´t take any wooden nickels, when you sell your soul!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben