Frage zu Logic 7

  • Ersteller florida
  • Erstellt am

florida
florida
Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

ist es in Logic 7 möglich einen externen Synthie mit den Logic-eigenen oder anderen Effekten zu belegen, sowie es in Cubase ist?

Also in Echtzeit, nicht erst als Audio aufnehmen!

Gruß
 
frankye
frankye
Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
HI

yepp das geht und ging auch schon bevor es Cubase hatte (um genauer zu sein hatte Pro Tools das zuerst). Du rufts in einem Audioinstrumenten-Kanal als Instrument das [g=8]PlugIN[/g] "External Instrument" auf, dort kannst Du einen [g=32]MIDI[/g] Port und einen Audio Eingang definieren an dem dein externer Synth hängt und schon hast Du ihn im Logic Mischpult.
 
florida
florida
Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi Frankey,
erst mal danke!

da du eine kompetente persönlcihkeit bist, stelle ich jetzt hier mal noch meine anderen Frage. Wenn jemand anders antworten kann, so sei er willkommen :p

also...

Wie ist es denn in Logic 7 möglich ein externes Effektgerät als Send-Effekt im logic-Mixer zu verwenden? ist dies überhaupt möglich?

Kann man mit einem Digitalpult mit [g=32]Midi[/g], wie dem Yamaha 02r den Mixer in Logic fernsteuern? Den Mixer quasi als Mackie Control missbrauchen?

Würde mich mal interessieren ;)

Gruß
Florian
 
hunterstudios
hunterstudios
Registriert
16.11.04
Beiträge
538
Reaktionen
0
Punkte
578
Hallo!

Das mit dem externen Effektgerät geht auf jedenfall. Gibts ein Insertplugin was es ermöglicht einen externen In und Out anzusteuern, durch den das Signal dann geführt wird. Die Fernsteuerung über ein Digipult muss auch gehen, weiß nur nicht was es da für vorgefertigte Templates gibt.

Gruß

Sebastian
 
frankye
frankye
Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Wie ist es denn in Logic 7 möglich ein externes Effektgerät als Send-Effekt im logic-Mixer zu verwenden? ist dies überhaupt möglich?

Yepp wie bereits gesagt über das I/O [g=8]PlugIn[/g]

Kann man mit einem Digitalpult mit [g=32]Midi[/g], wie dem Yamaha 02r den Mixer in Logic fernsteuern? Den Mixer quasi als Mackie Control missbrauche

Yepp das geht allerdings nur mit dem 02R96, kann aber auch sein,d ass es mit dem 02R geht...schau mal in den Voreinstellungen unter "Logic Pro" --> "Einstellungen" --> "Bedienoberflächen --> "Setup"
Dort auf "Neu" und "Installieren"
 
florida
florida
Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Huch, das ging ja fix ;)

Yepp das geht allerdings nur mit dem 02R96, kann aber auch sein,d ass es mit dem 02R geht...schau mal in den Voreinstellungen unter "Logic Pro" --> "Einstellungen" --> "Bedienoberflächen --> "Setup"
Dort auf "Neu" und "Installieren"

Das kann ich leider nciht machen, denn ich stehe kurz vor dem wechsel von Cubase auf Logic und versuche im Moment nur möglichst viele Infos zu Logic zu sammeln. Die auf apple.de sind ja nciht gerade so doll...
 
frankye
frankye
Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
HI

wenn Du noch Fragen hast bzw Hilfe brauchst schreib mir einfach eine Mail. Kann Dir auch beim Zusammenstellen des Systems ein paar Tipps geben.
 
C
crisotop
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
gehn tut das definitiv mit dem 02r, soweit ich weis nicht voreingestellt in logic, das heist environment/kontoller fummelei oder das internetz nach templates durchsuchen..

lg, cri
 
florida
florida
Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
frankye schrieb:
HI

wenn Du noch Fragen hast bzw Hilfe brauchst schreib mir einfach eine Mail. Kann Dir auch beim Zusammenstellen des Systems ein paar Tipps geben.

Danke für dein nettes Angebot, ich werde über kurz oder lang sehr gerne darauf zurückkommen :)
Wenn du dann die Rechnungsanschrift brauchst, sagst bescheid :D


Ja, nach templates habe ich scon geschaut, aber nciht wirklich brauchbares gefunden :|

Gruß
Florian
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben