Frage zu LM4 Mark II

• Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Reaktionen
12
Ich habe Probleme beim zusammenstellen eigener Drumsets. Wenn ich unter "bank laden" ein freies Programm wähle und dann die Pads mit den Samples belege. Ist die Zuordnung nicht korrekt. Das heißt, anstatt der normalen [g=149]Snare[/g] wird die Rimshot [g=149]Snare[/g] gespielt, anstatt des HiHat ein Tom oder so ähnlich. Auch die Bezeichnungen im Editor auf der linken Seite stimmen nicht mit den Sounds überein.
Und wenn ich einen Part abspiele leuchten immer die LED´s an den Pads kurz auf.Woher kommt diese Anordnung?
Aus der Bedienungsanleitung werd ich nicht so recht schlau.
Ich kann zu mindest nicht erkennen in welchem Abschnitt dieses Problem erklärt wird.

THX 4 help!

Hallo Sub :)

ich meine, schonmal gesehen zu haben, daß die Buttons beim LM4 ne Art Wipptaster sind. Sprich, wenn Du oben auf den Button klickst, hast Du meinetwegen Deinen Rimshot....und wenn Du unten klickst, kommt ein Sidestick dabei heraus. Wenn Du nun "wahllos" Deinen Mauszeiger auf einen der Buttons schiebst, ohne darauf zu achten, ob es nu die obere oder die untere Hälfte war und mit'm Rechtsklick das Kontextmenü öffnest, könnte dabei evtl. so ein Fehler unterlaufen.

Ist allerdings nur eine Vermutung....probier`s also einfach mal aus.

Gruß,

Kleener Trommler

...du meinst etwas anderes. In der Layeranzeige kann man Pads mit unterschiedlichen Sounds belegen, um die dann MIDImäßig anzusteuern. Wenn ich nur einen Sound abgelegt habe, ändert sich lediglich die Lautstärke, wenn ich im oberen oder unteren Bereich des Pads klicke.