Information ausblenden

Frage zu Korg MicroKontrol!!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von bujakakaka, 12.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bujakakaka

    bujakakaka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.08
    Punkte:
    14
    14
    Also Leute.
    Folgendes.
    Hab mir ein Korg MicroKontrol geholt, hab vorher ohne keyboard gearbeitet. Is heute angekommen, habs an den Pc geschlossen. Und jetzt? Wie schaff ich es Töne zu spielen? Welches Programm? Hab Fl und Reason. Krieg es aber mit beiden nicht hin! Wäre mir nett wenn mir einer einfach und detailiert erklären könnte was ich tun muss!
    Danke
     
    bujakakaka, 12.12.08
    #1
  2. KALTSOUND

    KALTSOUND

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    In Reason unter Option - Steuergerät fest zuordnen - Die MicroKontrol anwählen - sollte gehen


    Dann die jeweilige Spur mit der Maus anwählen und bei einer Tastenbewegung sollte sich was "bewegen"

    Übrigens - erst Korg dann Reason einschalten-

    Grüße
     
    KALTSOUND, 12.12.08
    #2
  3. bujakakaka

    bujakakaka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.08
    Punkte:
    14
    14
    ich krieg irgendwie trotzdem keinen ton hin, kannst du mir vielleicht ein screen shot schicken? weiß nicht welche spuren gemeint sind
     
    bujakakaka, 12.12.08
    #3
  4. KALTSOUND

    KALTSOUND

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Auf das Senden eines screen shot muß ich leider verzichten - hab ich noch nicht gemacht!

    Aber ganz einfach : Du holst Dir zB: Dr.Rex als Instrument dann eröffnet sich unten eine Spur( wo Du dann speicherst und aufnimmst. )

    Und links in der Spur sieht man ein kleines Bild von Dr.Rex - darauf kurz mit der Maus geklickt und es umrandet sich rot- jetzt spiel mal was auf dem Keyboard - sollte grün werden und Du solltest was hören.
     
    KALTSOUND, 12.12.08
    #4
  5. bujakakaka

    bujakakaka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.08
    Punkte:
    14
    14
    hab nur die demo kann es vielleicht daran liegen? krieg das orginal in ner woche oder so
     
    bujakakaka, 12.12.08
    #5
  6. KALTSOUND

    KALTSOUND

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Kann gut möglich sein.- aber so wie ich es beschrieben habe geht es bei mir.

    Versuch es einfach mal wenn die Vollversion da ist.

    Und schallte für den Anfang mal den Midi Kanal auf 1 ( in der MicroKontrol) ,könnte auch daran liegen.
     
    KALTSOUND, 13.12.08
    #6
  7. bujakakaka

    bujakakaka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.08
    Punkte:
    14
    14
    hm ne klappt immer noch nich. kann man mit dem ding auch ohne pc spielen?
     
    bujakakaka, 13.12.08
    #7
  8. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    he? Ohne PC spielen? Wie denn das? Ohne eigene Klangerzeugung?

    Guck mal auf der Rückseite, ob der Schieberegler auf USB steht und nicht auf Standby oder sonstiges.
     
    richie, 16.12.08
    #8
  9. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    bei beiden programmen und beim korg gibt es eine anleitung :D
    ich hatte das microkontrol auch mal und es wurde automatisch von reason erkannt. da gibt es in den voreinstellungen unter midi eine option die das masterkeyboard findet. diese auswählen, ne taste drücken und in den meisten fällen, findet er dein keyboard dann auch. bei fl ... kA
     
    boCk, 16.12.08
    #9
  10. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Normalerweise idiotensicher.
    Einfacher geht's wirklich net.
     
    richie, 16.12.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.