Frage zu Korg MicroKontrol!!

  • Ersteller bujakakaka
  • Erstellt am
B

bujakakaka

Registriert
08.12.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Also Leute.
Folgendes.
Hab mir ein Korg MicroKontrol geholt, hab vorher ohne keyboard gearbeitet. Is heute angekommen, habs an den Pc geschlossen. Und jetzt? Wie schaff ich es Töne zu spielen? Welches Programm? Hab Fl und Reason. Krieg es aber mit beiden nicht hin! Wäre mir nett wenn mir einer einfach und detailiert erklären könnte was ich tun muss!
Danke
 
In Reason unter Option - Steuergerät fest zuordnen - Die MicroKontrol anwählen - sollte gehen


Dann die jeweilige Spur mit der Maus anwählen und bei einer Tastenbewegung sollte sich was "bewegen"

Übrigens - erst Korg dann Reason einschalten-

Grüße
 
ich krieg irgendwie trotzdem keinen ton hin, kannst du mir vielleicht ein screen shot schicken? weiß nicht welche spuren gemeint sind
 
Auf das Senden eines screen shot muß ich leider verzichten - hab ich noch nicht gemacht!

Aber ganz einfach : Du holst Dir zB: Dr.Rex als Instrument dann eröffnet sich unten eine Spur( wo Du dann speicherst und aufnimmst. )

Und links in der Spur sieht man ein kleines Bild von Dr.Rex - darauf kurz mit der Maus geklickt und es umrandet sich rot- jetzt spiel mal was auf dem Keyboard - sollte grün werden und Du solltest was hören.
 
hab nur die demo kann es vielleicht daran liegen? krieg das orginal in ner woche oder so
 
Kann gut möglich sein.- aber so wie ich es beschrieben habe geht es bei mir.

Versuch es einfach mal wenn die Vollversion da ist.

Und schallte für den Anfang mal den [g=32]Midi[/g] Kanal auf 1 ( in der MicroKontrol) ,könnte auch daran liegen.
 
hm ne klappt immer noch nich. kann man mit dem ding auch ohne pc spielen?
 
he? Ohne PC spielen? Wie denn das? Ohne eigene Klangerzeugung?

Guck mal auf der Rückseite, ob der Schieberegler auf USB steht und nicht auf Standby oder sonstiges.
 
bei beiden programmen und beim korg gibt es eine anleitung :D
ich hatte das microkontrol auch mal und es wurde automatisch von reason erkannt. da gibt es in den voreinstellungen unter [g=32]midi[/g] eine option die das masterkeyboard findet. diese auswählen, ne taste drücken und in den meisten fällen, findet er dein keyboard dann auch. bei fl ... kA
 
Normalerweise idiotensicher.
Einfacher geht's wirklich net.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben