Frage zu Kontakt VST

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Ich hab da wohl noch etwas nicht begriffen beim Sampler kontakt.

Ich erstell ein neues Instrument, mach den mapping editor auf, knall c1 die bassdrum nächste taste [g=149]snare[/g] usw.

Wenn ich nun irgendwas verändere (zb. per ADHSR-[g=43]Filter[/g] im neuen Instrument so ändert er alle Samples die dort gemappt wurden und nicht nur 1 gemapptes Sample. Wie kann ich jetz 2 mal das gleiche sample auf die tastatur mappen, einmal z.b. mit delay und einmal ohne? geht das überhaupt oder muss ich dafür ein neues instrument generieren? das wär nicht so toll.

Kann ich die Loopsektionen die ich im Loopeditor erstelle eigentlich auch irgendwie brauchen?

Danke

Michele
 
Klar geht das. Dafür gibt es ja die Gruppen. Einfach jede Zone (Sample) in eine andere Gruppe und du kannst dann auch unterschiedliche Lautstärke, Effekt usw. anwenden.

Habe leider jetzt gerade nicht Kontakt bei der Hand, sonst hätte ich dir das mal Schrittweise erklären können. Aber ich denke das wirst du jetzt auch so finden. Im Handbuch steht das übrigends auch mit den Gruppen erklärt.
 
Hey Danke!

Ja mir hat eigentlich nur diese Information gefehlt, das ich aus einer zone ne gruppe machen muss damit nicht alle einstellungen geändert werden, jetz sollte es klappen.

Gehs gleich mal testen :p

Michele
 
Hi,

Ich habs! Man sollte schon den Button edit all unter gruppenauswahl rausnehmen ;-)

Michele
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
352
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
5
Aufrufe
308
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben