Frage zu Kontakt Player und Aufnahme

M

MaTroe

Registriert
09.10.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe den Kontakt-Player und Symphobia. Mit welcher Software geht es am einfachsten, die Klänge auch aufzunehmen? Ich weiß das ich das auch als [g=8]Plugin[/g] z.B. mit Absynth (?) kann, aber das wird mir dann nochmal zu teuer und vor allen Dingen zu kompliziert, da man in deutschen Foren kaum Hilfe dazu findet. Also, wie geht es am einfachsten, da ich nur ein paar verschiedene Töne als MP3 oder WAV brauche und ich dachte, das ginge auch mit dem Kontakt-Player :-/

Gruß und Dank
Malte
 
Hallo und willkommen bei HR.de oder Recording.de!

Was Du bräuchtest wäre ein sogenannter -> "Host" in den Du die erwähnten Klangerzeuger als virtuelles Instrument -> [g=89]VSTi[/g] einbinden d.h. laden kannst. Dort kannst Du die Instrumente spielen und den Klang in den von dir gewünschten Formaten exportieren.

Empfehlenswert wäre -> Reaper.
Fälschlicherweise wird oft beahuptet es wäre Freeware, ist es aber nicht. Kostet aber nur ~60€ (nutze es selbst nicht deswegen weiss ich es nicht genau) und kann für den Preis unglaublich viel. Wesentlich interessanter für dich dürfte die lange Testperiode sein, diese dürfte für dich ausreichen um deine Sounds zu kreieren.
 
Ist ja mal wieder hoch interessant. Von nix 'ne Ahnung (Symphobia-Sounds mit Absynth aufnehmen??), aber ein sündhaft teures [g=8]Plugin[/g] besitzen - für ein "paar verschiedene Töne"? Gibt es Symphobia nun auch schon als "kostenlose Download-Version"?
 
@never_mind: Diese Frage kann ich dir nicht beantworten? Allerdings hast Du in sofern recht, das ich nicht wusste, das die Aufnahme der Sounds nur mit einer weiteren Software möglich ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht anders agiert!

digital_dominion: Danke für den Hinweis, ich schaue mir das mal an!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
312
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
369
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben