Frage zu Keyboards

  • Ersteller RockST4r_24
  • Erstellt am
R

RockST4r_24

Registriert
09.04.10
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
64
Moin,
ich habe zu Hause ein ESI KeyControl 49+ und mir kommt es so vor das ich die Tasten irgendwie immer verfehle,halt nicht richtig spielen kann.In der Schule im Musikraum haben wir Roland E-09 Keyboards und auf denen kann ich wunderbar spielen bzw. was meine Fähigkeiten zulassen :D.Also kann mir jemand bei diesem Problem vll. helfen :D?

Mit freundlichem Gruß Phil ;)
 
Nimm halt Klavierunterricht oder kauf dir ein anderes Keyboard! Wir sollte man dir sonst helfen können???
 
Wahrscheinlich sind die Tasten unterschiedlich groß.

Clemens
 
Wahrscheinlich sind die Tasten unterschiedlich groß.

Sollte so sein. Die schwarzen sind bestimmt kleiner als die weißen... :-D :-D :-D
 
Sollte so sein. Die schwarzen sind bestimmt kleiner als die weißen...

Hmm, ...

... mussich nochma nachmessen ... grübel grübel
 
Tastenbreiten entsprechen dem Normblatt DIN 8996, nach dem 85 Tasten eine Breite von 1180 mm haben, und 88 Tasten eine Breite von 1227 mm, das ganze mit einer Toleranz von +4 mm.
Die weißen Tasten haben eine Breite von 23,7 mm, die Oktavbreite beträgt 165,2 mm (Außenkante c bis Außenkante h).


P.S. Die schwarzen Tasten sitzen NICHT (!) mittig zwischen den weißen!




lg...



:D
 
Tastenbreiten entsprechen dem Normblatt DIN 8996, nach dem 85 Tasten eine Breite von 1180 mm haben, und 88 Tasten eine Breite von 1227 mm, das ganze mit einer Toleranz von +4 mm.
Die weißen Tasten haben eine Breite von 23,7 mm, die Oktavbreite beträgt 165,2 mm (Außenkante c bis Außenkante h).


P.S. Die schwarzen Tasten sitzen NICHT (!) mittig zwischen den weißen!

lg...

:eek: Da wusste ich das Wichtigste über mein Instrument nicht!
 
Du wusstest ja nicht mal auswendig, ob dein Wavestation-Display grün oder blau ist
ist das nicht abhängig von der Sonnenbrille...?

Wie war nochmal die Ausgangsfrage...

lg
 
Die schwarzen Tasten brauch eh kein Mensch.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die schwarzen Tasten brauch eh kein Mensch. :)


ja echt ey, und sich auch noch doppelnamen aneignen.. voll dreisst die dinger.. :)

-
 
Pah. Du wusstest ja nicht mal auswendig, ob dein Wavestation-Display grün oder blau ist


Wüsste ich die Displayfarbe all meiner Synthies, ginge ich damit zu "Wetten dass...?" :p


Die schwarzen Tasten brauch eh kein Mensch.

Doch, bei Beerdigungen - die weißen sind ja für Hochzeiten...
Aber die Sache mit den Doppelnamen ist schon ein echter Hammer!! Ich finde ja, die sollten sich endlich mal entscheiden...
 
Tastenbreiten entsprechen dem Normblatt DIN 8996, nach dem 85 Tasten eine Breite von 1180 mm haben, und 88 Tasten eine Breite von 1227 mm, das ganze mit einer Toleranz von +4 mm.
Die weißen Tasten haben eine Breite von 23,7 mm, die Oktavbreite beträgt 165,2 mm (Außenkante c bis Außenkante h).


P.S. Die schwarzen Tasten sitzen NICHT (!) mittig zwischen den weißen!




lg...



:D

Die DIN Norm mischt echt auch überall mit.

Sowas Eckelhaftes.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
350
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben