Frage zu HW sampler und WAS IST SAMPLING CD ?

  • Ersteller bastiP07
  • Erstellt am
B

bastiP07

Registriert
26.02.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hilfe !!! kann mich bitte mal jemand aufklären:
Was ist eine sampling [g=420]cd[/g] ??? sind da nur geräusche, endlossamples, loops, ... drauf, ???
Manche nennen sich sampling [g=420]cd[/g] rom im AKAI/WAV/EMU format ??? was soll dass dann ?? sind da fertig geloopte sounds drauf ???

ich such hauptsächlich nen sampler zum ergänzen zu meinem equipment. ich bin nicht daran interessiert selber zu sampeln und stunden lang den loop zu finden.

sind sampling [g=420]cd[/g]´s der schnelle weg zu vielen fertigen sounds, oder sollte ich die anschaffung eines hardware samplers als editier-muffel besser lassen ???

danke
 
Es gibt tausende Sampling-[g=420]CD[/g]´s mit unterschiedlichstem Material.
Die einen mit Geräuschen aller Art, ander mit verschiedensten Loops aller Art, wieder andere mit "vorgekauten" Multisampels von "Klassikern" etc.etc.etc.
Schau mal nach ob Du was bei
http://www.sweetwater.com
oder bei
http://www.kurzweilmusicsystems.com/community.html
oder bei bekannten Herstellern von Samplingkeyboards was findest.

Gruß
Reiner
 
Danke für die schnelle Reaktion!!!

der tip mit sweetwater is gut !!! aber ich seh gleich auf den ersten blick, dass ich da etwas mehr ausgeben muss, als bei den üblichen sampling cds auf ebay ... lohnt es sich nur mal testweise ne [g=420]cd[/g] von nicebeats oder so zu kaufen (für um die 20 EUR) oder is das geld und zeitverschwendung ???

schönen abend noch

basti 8)
 
Das Format ist auch SEHHHR Wichtig, wenn es z.b. Wav ist kannst du es mit jedem beliebigen Sampler benutzen,ist aber umständlich, wenn es z.b. ex42 ist funktioniert es mit NUR mit Halion (bin jetzt nicht ganz sicher welches format wo) AKAI format geht nur mit Akai Samplern etc, es gibt allerdings auch umwandler.
 
Native Instruments Kontakt 2 kann alles... sogar Akai-Format.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben