eco
- Reaktionen
- 0
also mein problem ist, dass beim abspielen eines songs, egal ob beim aufnehmen oder nur so, es ruckelt, bleibt stehen und knackst. wenn ich dabei aufgenommen habe ist der track natuerlich hin.
vorgeschichte: eigentlich bin ich SONAR user, habe aber um kompatibel zu sein wieder zu cubase gewechselt (vor jahren begonnen mit cubase auf atari st1040).
auf der suche nach vernuenftigen sounds habe ich planlos eine menge davon ins Halion geladen und gemerkt, dass es dadurch zumindest nicht schneller wurde.
frage: wie verwalte ich sounds am vernuenftigsten. tatsaechlich verwende ich in den meisten faellen 1-2 drums, 1 [g=118]bass[/g], 1 organ.
ist mein RAM mit 512MB zu klein? ist es eine [g=12]ASIO[/g] einstellung die ich nicht gemacht habe?
neben midis mit halion gibt es natuerlich einige audio tracks.
fuer hilfe und kommentare waere ich sehr dankbar :0)
mein setup:
athlon 1600xp, 512DDR, 30GB HD, U24 Waveterminal.
vorgeschichte: eigentlich bin ich SONAR user, habe aber um kompatibel zu sein wieder zu cubase gewechselt (vor jahren begonnen mit cubase auf atari st1040).
auf der suche nach vernuenftigen sounds habe ich planlos eine menge davon ins Halion geladen und gemerkt, dass es dadurch zumindest nicht schneller wurde.
frage: wie verwalte ich sounds am vernuenftigsten. tatsaechlich verwende ich in den meisten faellen 1-2 drums, 1 [g=118]bass[/g], 1 organ.
ist mein RAM mit 512MB zu klein? ist es eine [g=12]ASIO[/g] einstellung die ich nicht gemacht habe?
neben midis mit halion gibt es natuerlich einige audio tracks.
fuer hilfe und kommentare waere ich sehr dankbar :0)
mein setup:
athlon 1600xp, 512DDR, 30GB HD, U24 Waveterminal.