Frage zu Halion in Cubase SX2

• Ersteller Ersteller eco
  • Erstellt am Erstellt am
eco

eco

Reaktionen
0
also mein problem ist, dass beim abspielen eines songs, egal ob beim aufnehmen oder nur so, es ruckelt, bleibt stehen und knackst. wenn ich dabei aufgenommen habe ist der track natuerlich hin.

vorgeschichte: eigentlich bin ich SONAR user, habe aber um kompatibel zu sein wieder zu cubase gewechselt (vor jahren begonnen mit cubase auf atari st1040).
auf der suche nach vernuenftigen sounds habe ich planlos eine menge davon ins Halion geladen und gemerkt, dass es dadurch zumindest nicht schneller wurde.

frage: wie verwalte ich sounds am vernuenftigsten. tatsaechlich verwende ich in den meisten faellen 1-2 drums, 1 [g=118]bass[/g], 1 organ.
ist mein RAM mit 512MB zu klein? ist es eine [g=12]ASIO[/g] einstellung die ich nicht gemacht habe?

neben midis mit halion gibt es natuerlich einige audio tracks.

fuer hilfe und kommentare waere ich sehr dankbar :0)

mein setup:
athlon 1600xp, 512DDR, 30GB HD, U24 Waveterminal.

Hi,
ich arbeite auch mit HALion, und habe schnell gemerkt, das mein RAM auch mit 1024MB noch zu klein ist. Also kann mehr nur besser sein, wie bei jedem Sampler.

HALion ist in der Version 1.?? schon recht Leistungshungrig, dass es sich empfiehlt eher die höhere Konfiguration zu fahren...
Version 2.?? ist auch nicht weniger gierig...
Version 3.??, naja, Du kannst es Dir fast denken...

Mir ist nicht klar, ob Du schon die Software mit einem Update bestückt hast, was wirklich Besserung bringen kann.

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du 2MB-SampleLib. fährst?
Oder hat sich das Problem in Zwischenzeit in Luft aufgelöst? (sehe gerade das Datum Deines Threads):D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben