Frage zu Halion 2.0

  • Ersteller djmagic
  • Erstellt am
djmagic

djmagic

Registriert
22.12.03
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo !

Ich hätte da mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir mit diversen Samples (z.B aus der Keys) vom Virus und anderen Synthesizern im Halion ein fxp File erstellt in dem alle Synthesizer geladen werden so das er mir alle Programm Bänke lädt. Mittlerweile sind es über 80 Sounds. Klappt auch alles top das Problem ist nur das der Halion manchmal die Sampels der Sounds nicht mehr laden kann. Er vergisst quasi den Pfad. Die Sampels werden dann im Menü rot, obwohl sich der Pfad nicht geändert hat. Kann es sein das man in den Halion nur eine bestimmt Anzahl an Sampels laden kann ?? Wenn ich dann auf "Locate Sampels" klick dann lädt er sie neu und sie sind da ?? Hat einer vielleicht ne Idee :-?

Gruß Magic
 
Hört sich nach einem bug an. Vielleicht bringt ein Halionupdate was.
ftp://ftp.steinberg.net/download/pc/plugins/vst_plugins/HALion/
 
Hallo djmagic,

der Pfad wird mit den FXPs(also den Programmen), aber auch mit den FXBs(den Banken) gespeichert. Halion behält nur die Programme im Speicher, die in den 16Channels gerade aktiv sind. Der Pfad ist denn noch bekannt. Das heißt, bei einem ProgrammChange z.b. auf Channel 16, werden die Samples geladen. Einen Bug habe ich nicht entdecken können. (Funzt alles so, wie es soll.).

Um ganz sicher zu gehen, musst du, nach dem du Locate Samples aufgerufen hast, die Bank nochmal speichern. Sonst ist der Pfad, beim nächsten laden der Bank, wieder unbekannt!

Noch besser ist es, wenn du die Programme einzeln ladest, locate Samples aufrufst, die Programme speicherst, und anschließend, die benötigten Programme zu einer Bank zusammenstellst, und die Bank speicherst. So kannst du später beliebige Bänke zusammenstellen, ohne ein einziges mal, locate Samples aufzurufen.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben