Frage zu Gitarre mit Funk

  • Ersteller the_crow
  • Erstellt am
T

the_crow

Registriert
02.03.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
73
Gute Dach!

Mein Problem is folgendes:

ich geb mein signal aus der gitarre in ein Funksystem (weis den verdammten Typ net mehr) und dann vom Funksystem auf mein Multieffekt, dann auf den Amp, Mikro davor, in Mischpult und dann Monitor! Normalerweise spiele ich mit Kabel, aber da mir grade so ein Wireless System zur Verfügung gestellt wurde, probierte ichs mal aus! Doch nun hat das Ding mein halbes Signal verschluckt und es kam nur noch schlechter Sound (Wie wenn man das Volume-Poti an der Gitarre nicht aufdreht) aus der Box und dem Amp!

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Und: Ja ich hab das Volume beim Funk voll aufgedreht!
 
battarie leer?
scheiss sender?
kabel am sender kaputt?
empfangsstation defekt?

gibt da sehr viele möglichkeiten! wir haben auch nen funksender fir die git, und da kommt alles klar durch! sollte normalerweise auch nicht so sein das der halbe druck verloren geht;-) logo eigentlich!

also zunächst mal anderen sender auf empfangsteil programmieren, und testen ob der empfänger ok ist! dann kannst du schonmal sicher sein, das es am sender liegt. neue batterie rein, oder mal neues kabel einlöten!
 
ich geb mein signal aus der gitarre in ein Funksystem (weis den verdammten Typ net mehr)

Naja, das wäre aber interessant zu wissen. Es gibt bei Gitarrensendern zwei Sorten. Eins funkt auf dem UHF-Band, eins auf dem VHF-Band. Wenn ich mich recht entsinne, entspricht das ungefähr dem Qualitätsunterschied zwischen UKW und Mittelwelle beim Radio. UHF-Sender sind demnach vorzuziehen. Weiter wichtig: frische Batterien.

MEGA
 
nein, wir haben auch nen vhf-band sender ohne jeglichen klangverlust steht dem uhf um nix nach!

ich kann mir also nciht vorstellen, dass es daran liegt. es sei denn es ist wirklich ein sehr sehr billiges system.

mit den gehobenen preisklassen kann man selbst auf vhf-frequenz einiges reißen.
uhf ist besser klar, aber ein gutes vhf gerät eine günstige alternative!
 
nö, an der batterie kanns net liegen, die war meines Wissens neu... werd sie mal wechseln!

und die kabeln sollten noch intakt sein...

könnte es möglicherweise sein, dass es einen Unterschied zwischen solchen Systemen für Bass oder Git gibt?
Der Bassist hat nämlich vorher mit dem Ding gespielt!

Oder dass am Mischpult irgendwas net aufgedreht is??? :-?
 
könnte es möglicherweise sein, dass es einen Unterschied zwischen solchen Systemen für Bass oder Git gibt?

Meines Wissens gibts da keinen Unterscheid. vermutlich werden klangliche Defizite beim Bass eher nicht aufgefallen sein. So nach dem Motto: Beim Basser weisst Du nie, ob er Scheiß-Equipment oder nur eine verkorkste Soundvorstellung hat, hähä...

MEGA
 
nene, wenns mit kabel klappt dann kann es am poult net liegen!

ob es nen bass oder git unterschied gibt, blaube ich net! weiß ich aber auch net 100%

wenn du net weißt ob die kabel noch funzen, dann mach die einfach mal neu und teste aus. ansonsten iss es halt echt ein schlechtes gerät, und dann hilft auch kein basteln mehr!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben