Frage zu Funkheadset und passendem, richtigem Mikro

  • Ersteller DannyDannyCool
  • Erstellt am
D

DannyDannyCool

Registriert
14.09.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Forumsexperten,
bitte darum, nicht zu lachen, aber ich habe von allem, wo auch nur ein Kabel dranhängt, so überhaupt keine Ahnung. Hoffe, ich bin überhaupt im richtigen Forum.

Folgendes Problem mit der verzweifelten Bitte um Hilfe:

Ich habe überhaupt kein Geld, deshalb habe ich mir ein äußerst billiges Funkheadset
zugelegt. Die Funkübertragung ist zufriedenstellend, allerdings ist das eigentliche Mikrophon sch..., naja, richtig mies.
(Funkempfänger: 6,3 Klinke mit 230V, Sender: 9Volt 3,5 Klinke)

Da es nur für eine kleine Kabarettnummer gedacht ist, also Sprache, dachte ich mir so,
kaufe ich doch ein semigutes Ansteckmikro, dann sieht man es auch nicht.
Das ist jedoch total leise, ich muss den Regler am Mischpult fast voll aufdrehen (keine [g=76]Phantomspeisung[/g] am Pult). Nunja, ich dachte mit der Batterie im Mikro wäre alles fein.
:-(

Auf jeden Fall, habe ich zum Spaß einmal mein Headset vom PC angestöpselt, so ein 12 EURO Ding aus`m Dicounter und: Das tuts mit guter Lautstärke und zufriedenstellendem Gesamtumfang.

Nun die Frage: Was mache ich eigentlich falsch, und wenn ich ein Mikro anschließe, was muss es dann sein? Kann es sein, dass das Kondensatormikro + Strom aus der Batterie nicht reicht und ich unbedingt ein dynamisches benutzen muss? Oder ist was kaputt? Oder bin ich zu doof dafür und sollte sowas nie wieder anpacken?

mmm.... vielen Dank.

Eure Danny :)






:) :)
 
ich habe von allem, wo auch nur ein Kabel dranhängt, so überhaupt keine Ahnung. Hoffe, ich bin überhaupt im richtigen Forum.
JA! Du bist hier unter vielen Gleichgesinnten :D

Als erstes guck mal bitte, ob am Empfänger ein kleiner Drehknopf ist, für den man einen SChraubenzieher oder ein Messerchen braucht, an dem [g=105]GAIN[/g], OUTPUT oder ähnliches steht... daran schraubste erstmal rum bis die ersten roten lämpchen angehen, dann wieder n stück zurück und gut is das.
Gibt es diesen Konpf nicht->wieder melden!
der Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben