Frage zu Fruity Loops

Redrum

Redrum

Registriert
19.10.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Wenn ich ein [g=77]Vst[/g] Plug in(Super Wave P8)benutze,läuft der ton in der playlist immer weiter,obwohl ich keinen balken mehr gesetzt habe.

Wie mach ich das,das der ton aufhört zu spielen???

Bitte um Hilfe

mfg :D
 
hi,

einmal auf die [g=190]channel[/g] settings gehen
die volume settings bei INS folgende einstellungen tätigen.

DEL = 0
ATT = 0
HOLD = FULL
DEC = 0
SUS = 0
REL = 0

peazen

aliazz
 
mmhm, bei plugins jibtet doch diese funktion janicht :p ...aber die beschriebene problematik kann ik im zusammenhang mit der pianorolle nicht nachvollziehen...biste dir sicher, daß du die noten fürs [g=8]plugin[/g] nicht über den stepsequenzer eingegeben hast?...dort erfolgt nämlich kein "note-off" signal...cu

tro
 
entweder so wie thermoblue sagt, oder du hast eine einstellung im [g=8]plugin[/g] mit extrem langem bzw unendlicher release-zeit.
also da mal schauen was für ein wert bei release steht und evtl kleiner machen.
 
Wenn ich ne Melo im Piano roll selber erstelle,hört sie auch auf,wenn ich in der Play list keinen Balken mehr setze.

Benutze ich jetzt aber ein [g=77]Vst[/g] Plug in,und setze in der Play list einen Balken,spielt der ton immer weiter.

Da muss es doch evtl eine einstellung für geben?
Sonst kann ich ja keine [g=77]Vst[/g]´s nutzen.

HILFE :D




@aliazz,wo kann ich diese werte einstellen.
 
das versteh ich jetzt nicht ganz.

das [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] steuerst du ja auch über piano roll, oder?
Und das wiederum steht in einem pattern, oder wie du sagst "Balken" der in der playlist natürlich gesetzt sein muss, damit das pattern, und somit dein part im piano roll auch abgespielt werden.

was meinst du jetzt genau?
und welches [g=8]plugin[/g] meinst du im ersten teil deiner frage? (Wenn ich ne Melo im Piano roll selber erstelle,hört sie auch auf,wenn ich in der Play list keinen Balken mehr setze.
)
was tönt da? welches [g=8]plugin[/g]? oder ist es gar [g=32]midi[/g] output?

hast du auch im Transportfenster die richtige option ob pattern oder song abgespielt wird?
 
Ne,das [g=77]vst[/g] plug in hol ich über Step [g=70]Sequencer[/g]-rechte maustaste-[g=84]insert[/g] [g=190]channel[/g].
Z.b. Sytrus,soll nur einmal kurz in der playlist(mit Transportfenster und so is klar)zu hören sein,aber der ton läuft immer weiter.
Wegen dem problem,kann kein Gerät wirklich nutzen.


was meinst du jetzt genau?
und welches [g=8]plugin[/g] meinst du im ersten teil deiner frage?
Ich mache mit einem beliebigen ton eine melo im piano roll.Da benutze ich kein [g=77]vst[/g] plug in.
 
Kennt denn keiner dieses Problem? :|
 
rechte maustaste auf den [g=190]channel[/g] - > piano roll

eine note läuft im step [g=70]sequencer[/g] immer weiter, solange bis eine andere kommt, ist ganz normal
 
@Redrum:

Poste doch mal einen link auf den .flp - File. Dann könnte man da mal nachsehen!

Gruss, Camelot
 
Hallo!
Probier doch mal das: Das Fenster vom [g=8]Plugin[/g]->Registerkarte Func->dann unten links bei time den gat Regler ´n Stückl nach links.Müsste eijentlich funzen.
LG
 
Hab problem gefunden.
Hatte im step sequenzer gesetzt,anstatt im Piano roll.
thx :D
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben