Frage zu Fruity Loops

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Redrum, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Redrum

    Redrum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Wenn ich ein Vst Plug in(Super Wave P8)benutze,läuft der ton in der playlist immer weiter,obwohl ich keinen balken mehr gesetzt habe.

    Wie mach ich das,das der ton aufhört zu spielen???

    Bitte um Hilfe

    mfg :D
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    einmal auf die channel settings gehen
    die volume settings bei INS folgende einstellungen tätigen.

    DEL = 0
    ATT = 0
    HOLD = FULL
    DEC = 0
    SUS = 0
    REL = 0

    peazen

    aliazz
     
  3. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    mmhm, bei plugins jibtet doch diese funktion janicht :p ...aber die beschriebene problematik kann ik im zusammenhang mit der pianorolle nicht nachvollziehen...biste dir sicher, daß du die noten fürs plugin nicht über den stepsequenzer eingegeben hast?...dort erfolgt nämlich kein "note-off" signal...cu

    tro
     
  4. melancholeriker

    melancholeriker

    Registriert seit:
    22.08.05
    Punkte:
    398
    398
    entweder so wie thermoblue sagt, oder du hast eine einstellung im plugin mit extrem langem bzw unendlicher release-zeit.
    also da mal schauen was für ein wert bei release steht und evtl kleiner machen.
     
  5. Redrum

    Redrum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Wenn ich ne Melo im Piano roll selber erstelle,hört sie auch auf,wenn ich in der Play list keinen Balken mehr setze.

    Benutze ich jetzt aber ein Vst Plug in,und setze in der Play list einen Balken,spielt der ton immer weiter.

    Da muss es doch evtl eine einstellung für geben?
    Sonst kann ich ja keine Vst´s nutzen.

    HILFE :D




    @aliazz,wo kann ich diese werte einstellen.
     
  6. melancholeriker

    melancholeriker

    Registriert seit:
    22.08.05
    Punkte:
    398
    398
    das versteh ich jetzt nicht ganz.

    das vst plugin steuerst du ja auch über piano roll, oder?
    Und das wiederum steht in einem pattern, oder wie du sagst "Balken" der in der playlist natürlich gesetzt sein muss, damit das pattern, und somit dein part im piano roll auch abgespielt werden.

    was meinst du jetzt genau?
    und welches plugin meinst du im ersten teil deiner frage? (Wenn ich ne Melo im Piano roll selber erstelle,hört sie auch auf,wenn ich in der Play list keinen Balken mehr setze.
    )
    was tönt da? welches plugin? oder ist es gar midi output?

    hast du auch im Transportfenster die richtige option ob pattern oder song abgespielt wird?
     
  7. Redrum

    Redrum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Ne,das vst plug in hol ich über Step Sequencer-rechte maustaste-insert channel.
    Z.b. Sytrus,soll nur einmal kurz in der playlist(mit Transportfenster und so is klar)zu hören sein,aber der ton läuft immer weiter.
    Wegen dem problem,kann kein Gerät wirklich nutzen.


    was meinst du jetzt genau?
    und welches plugin meinst du im ersten teil deiner frage?
    Ich mache mit einem beliebigen ton eine melo im piano roll.Da benutze ich kein vst plug in.
     
  8. Redrum

    Redrum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Kennt denn keiner dieses Problem? :|
     
  9. tubbu

    tubbu

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    137
    137
    rechte maustaste auf den channel - > piano roll

    eine note läuft im step sequencer immer weiter, solange bis eine andere kommt, ist ganz normal
     
  10. camelot

    camelot

    Registriert seit:
    13.10.04
    Punkte:
    243
    243
    @Redrum:

    Poste doch mal einen link auf den .flp - File. Dann könnte man da mal nachsehen!

    Gruss, Camelot
     
  11. echoloze

    echoloze

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    97
    97
    Hallo!
    Probier doch mal das: Das Fenster vom Plugin->Registerkarte Func->dann unten links bei time den gat Regler ´n Stückl nach links.Müsste eijentlich funzen.
    LG
     
  12. Redrum

    Redrum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Hab problem gefunden.
    Hatte im step sequenzer gesetzt,anstatt im Piano roll.
    thx :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.