Frage zu ESI Near und Monitor allgemein, bitte mal reinschauen

  • Ersteller Laser99
  • Erstellt am
Laser99

Laser99

Registriert
28.05.03
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
72
Moin!

Ich mische im Moment noch über so kleinere Eltax-Regal-Hifi-Boxen an einer älteren Aiwa-Kompakt-Anlage ab und bin damit natürlich garnicht zufrieden... Über normale Kopfhöhrer und Minidisc-Höhrer gegengehört klingen die Mixe noch ganz vernünftig, höre ich über die großen Pioneer-Boxen und Onkyo-Receiver im Wohnzimmer klingt alles total [g=118]bass[/g]-lastig, die Mitten schwach, untenrum alles vermulmt :-(

Nun möchte ich mir günstige aktive Monitore holen, damit ich auch die schlechte Anlage weglassen kann, und bin auch hier im Archiv über die ESI Near05 gestolpert, im Moment z.B. bei Thomann 198 Öre... Ist das gut, gibt es aktuell in der Preislage besseres?

Würde es mir denn selbst mit den ESI-Monis gelingen die Mixe nun so zu Mischen das es auch auf der großen Anlage (und überall) eigentlich vernünftig klingt oder sind die wieder zu [g=118]bass[/g]-schwach, sodaß ich da nichts differenzieren kann :-?

Ich versuche schon immer den Frequenz-Bereich der einzelnen Instrumente einzugrenzen und den Bassbereich zu entmulmen wie es hier auch an vielen Stellen empfohlen wird!

Hat jemand Tipps für mich :) ?
 
jo, habe ich gelesen, danke :) ... also scheinen sie nicht so toll im Bassbereich zu sein... währen sie denn prinzipiell zumindest besser als das was ich im Moment benutze??

Ansonsten muss man Geld drauflegen und es gibt nix anderes in dieser Preisklasse :-( ?
 
mit 5" speakern ohne sub ist (tief)basskontrolle baubedingt immer schwierig, ich kenn die ESI von meinem Bruder und ich könnt sie nicht zum mixen (wenn als zweitpaar) verwenden, da ist untenrum einfach zu wenig... ich würd eher noch ein bisschen sparen und dann zu einer andern lösung greifen.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben