Frage zu einem Effekt bei nem Trailer-Soundtrack!

baccar

baccar

Registriert
26.12.05
Beiträge
57
Reaktionen
7
Punkte
96
Hey all,

ich habe vor bei einem Projekt von mir eine Stimme mit geilen Effekten wie von nem Trailer einzubauen und brauche Hilfe da ich überhaupt nicht weis wie ich das hinbekommen kann.
Weis nicht, ob mein Post hier richtig ist, aber das Ding geht richtung Soundtrack und vielleicht haben hier schon welche Erfahrung mit sowas gemacht.

Link:

Kenne mich ein wenig mit Effekten aus, aber kann mir leider nicht vorstellen wie ich anfangen soll.
Meine Fragen:


1. Kann man das auch ohne sehr sehr tiefer Stimme hinbekommen? Also vielleicht nieder-pitchen und versuchen.

2. Welche Effekte bräuchte man dazu? Reeverb, Delay, Chorus, EQ ist glaub ich alles dabei, aber vielleicht gibts noch etwas geeigneteres?

3. Habt ihr Tipps, wie ich anfangen soll bzw. das hinkriegen kann?


Würde mich über Antworten sehr freuen!!!!

Musikalische Grüße!
 
Du meinst wahrscheinlich die Stelle bei 0:56 und dann bei1:30?
 
Genau da ist die beste Stelle bei 0:56 mit dem Reverse oder so und 1.30 würd ich Chorus sagen. Grundsätzlich find ich die ganze tiefe und saubere Stimme hammer! So wie ich es mir vorstelle, müsste man da wirklich viel arbeit reinstecken und ich würde vielleicht nicht mal zu so einem guten Ergebnis kommen. Wenn es schon Effekte gibt die mir das erleichtern würden, wäre ich schon froh ^^ oder halt ne richtung wie ichs probieren könnte mit den standard Effekten.
 
Ich denke, wenn man die richtige Stimme am Start hat, ist das schon 90% der Miete. Dann noch ne ordentliche Kompression und nen Hall.

EQing, je nachdem, klar. Effekte wie Chorus usw. sind natürlich denkbar. In dem Fall fällt mir spontan ein dezenter Oktaver ein. Mit dezent meine ich, dass der Effekt nur leicht dazugemischt wird...
 
Hallo, die Stelle bei 01:23 kommt mir bekannt vor. Hört sich stark nach Massive oder so an.. Könnte aber auch was gelayertes sein?

Der Steigerungs-Pitch Effekt davor hört sich auf jeden Fall gelayert an.Irgendwie höre ich Streicher raus, die Glissando spielen. Bei 0:06 wird sowieso die gesamte "World-Instruments-Schiene" aufgefahren. Ab 0:30 hört es sich außerdem an, als ob Drums of War 2 benutzt wurden ;-)

Ab 01:10 höre ich kurz ein Glas schwingen oder so, auf jeden Fall auf einem Ton. Das hört sich nach der Library von Native-Instruments an: Sowas hier:

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/orchestral-cinematic/kinetic-metal/

Ist ein nices Plugin, doch ich denke ich fahre mit dem Absynth als nächste Anschaffung und dem Alesis Performance Pad Pro besser.
 
Wenn man wirklich so eine Stimme hat, braucht man glaub ich keine Effekte mehr ^^. Wie du gesagt hast mit Kompression und Hall wärs schon fast fertig. Na gut dann muss ichs auf die harte Tour ausprobieren.

Das mit dem Oktaver und Layer werd ich aufjedenfall auch ausprobieren!

Hatte gehofft, dass es ein Effekt (Multi) gibt das schon alles für mich mit einem Klick erledigt oder zumindest einen Großteil. Haha


Danke aufjedenfall!!!
 
Kinetic metal sieht auch gut aus... werd mal mehr darüber lesen! Thx!
 
smil451c709868e34.gif
Cool, Freit mi
yoo.gif
 
Also bei der Stelle 1:30 "Qlimax" find ich den Bass schon ganzschön Krass :)) Da wurde sicherlich heftig getrickst. Klingt für mich fast so als ob da ein Bassdrop dazu gemischt wurde. Oder vielleicht wurde da auf ner parallelen Gesangspur mit dem EQ nach unten gesweept? Oder vielleicht ist auch ein gemorphter Klang. Das lässt mir jetzt kein Ruhe ;)
 
oder man besorgt sich einfach sonokinetics "trailer voice"

dann hat man schon die halbe miete



:D
 
Capture doch die EQ-Kurve aus dem "Trailer-Voice"Pack, und Bügel das auf deine Vocals drauf, erst noch n bisschen runter pitchen und richtig Kompressor-Alarm.... Mehr als schief gehen kann´s ja doch nicht. LOL, wär kann die beste Trailer-Voice, das wäre doch mal was anderes;)
 
Nur alleine mit Effekten wird das nichts. Man braucht wenigstens Ansatzweise die richtige Stimme und Übung,

Andererseits ist diese Art von Trailer Voice schon so was von abgelutscht. Das wird sogar schon von vereinzelten Comedians durch den Kakao gezogen.
Schaut einfach mal im Netz nach Pablo Francisco, the Movie Guy. Das ist ein US Comedian der hat diese Trailer Stimme so drauf, dass er das direkt auch als stand-up kann.
 
Jo, bezüglich richtige Stimme kann ich den Udo weiterempfehlen:

http://www.eins-media-pro.de/sprecher/

Der spricht dir bezahlbar deinen Wunschtext ein. Klingt schon out-of-the-box sehr überzeugend. Evtl noch einen Multiband drauf und du hast es
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben