Frage zu East-West-Play Update

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.406
Reaktionen
7.870
Punkte
38.366
Moin,
ich habe mir die Tage doch noch eine Library von East West zugelegt. War ja im Angebot.
Dadurch musste ich auch das neue Lizenz-Center-Dingens mit installieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit Play wohl nicht mehr ganz aktuell bin.
lalala.gif

Ich hab noch die Version 2.1 drauf und aktuell sind die ja schon bei 4.irgendwas.

Meine alte Play-Version läuft absolut stabil und nimmt kaum CPU-Leistung, aber seitdem ich die neugekaufte Library (Ra) installiert habe, sind so ein paar Grafikbugs im Plugin aufgetaucht. Ich kann damit noch arbeiten, sieht halt nur etwas strange aus. :)

Meine Frage ist, was hat sich denn bei den neuen Versionen so getan, was es lohnenswert macht, ein Update zu machen? Ne zeitlang waren die Play-Versionen ja nicht mehr so wirklich stabil, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 

Anhänge

  • EW-Play.jpg
    EW-Play.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 190
Meine Frage ist, was hat sich denn bei den neuen Versionen so getan, was es lohnenswert macht, ein Update zu machen?
Man kann mehr einstellen, die Ordner werden besser angezeigt und es ist noch CPU-sparender. Manche neueren Libraries laufen gar nicht mehr auf Play 2. Update würde ich schon machen. Vielleicht kommt später eine Fehlermeldung beim Hinzufügen neuer Libraries, dann musst du Play deinstallieren, die dll-Dateien raushauen und neu installieren.
Viel Spaß! ;)
 
Vielen Dank ihr Zwei.
Dann werde ich es mal wagen. :)
 
Und? Ist das Update gelungen?
Ich hätte bei sei einem großem Versionssprung auch eine saubere Neuinstallation empfohlen.
Soll heißen, alte 2er Version einfach deinstallieren und dann nach PC-Neustart neue hinterher. Am Kopierschutzstecker muss man ja nix machen. Das ist das schöne an der Sache.
 
Und? Ist das Update gelungen?
Scheint geklappt zu haben. Ich konnte aber noch nicht ausgiebig testen, da ich zu einem Geburtstag war.
Ich habe das jetzt alles über das, für mich, neue Installationscenter gemacht. Da auf Download gedrückt und gewartet was passiertt. :)
Ging alles mehr oder weniger automatisch. Der neuen play64.dll konnte ich nur keinen eigenen Pfad zuweisen und das Installationprogramm hat es in einen Standard-VST-Ordner gepackt.
Den Ordner habe ich in Cubase freigegeben und dann nur wieder die Libraries zu den Favoriten hinzugefügt. Laden und spielen ging danach. Hab auch kurz diverse Projekte getestet in der ich Play verwende und da lief auch alles reibungslos.
Ich hoffe das bleibt auch so. :)
 
Na dann scheint es geklappt zu haben. Viel Spaß beim musizieren damit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Reiner Weiss
Antworten
3
Aufrufe
1K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben