Frage zu Drumcomputer

• Ersteller the_crow
  • Erstellt am
T

the_crow

Reaktionen
0
Hallo Leutz

Ich such nun doch schon ne ganze Weile nach nem brauchbaren Prog für die Erstellung brauchbarer Drums! (nicht irgendwelche Technobeats)

Gibts das überhaupt oder sollte ich lieber auf einen Drumcomputer von beispielsweise BOSS zurückgreifen?

Kennt jemand gute Demoversionen, will da zuerst mal reinsehen bevor ich was kaufe!

Also ich kann da Drumsite wärmstens empfehlen! Ist zwar Shareware und kostet ca. 50,- Euro, aber die lohnen sich!

Gruß,
Alsion

Also ich bin nach wie vor von Battery (native instruments)begeistert...damit kann man eigentlich alles machen was man braucht.alternativ gäbe es noch den groove agent von steinberg der auf knopfdruck drums abliefert,habe ihn aber nur mal kurz angetestet da ich mit battery vollauf zufrieden bin.
zu beiden gibt es auf den herstellerseiten demos zum saugen.
nativeinstruments.de
steinberg.net

Meiner Ansicht nach gibt es auf Software-Basis zwei Möglichkeiten um an einen gut klingenden akustischen Drumsound zu kommen.

1) Native Instruments Battery + Sample CD(s).

2) fxpansion BFD

Gruß

Meiner Ansicht nach gibt es auf Software-Basis zwei Möglichkeiten um an einen gut klingenden akustischen Drumsound zu kommen
und noch ein paar hundert weitere, z.B. NI Kontakt + Wizoo Platinum24... ;-)

Geeignete SW-Sampler und gute Samples auf CD/DVD oder sogar im Netz gibt´s massig. Das eigentlich schwierige ist die einigermaßen authentische Programmierung der Drums.

Grüße
Cos

hä? bei welcher?

Also bei mir ist da nix mit Trojaner! Weder in der Demo noch in der Vollversion :-o

:) ok, bin nicht so DER Computerfreak, beim Installieren der Demo bringt Antivir die Meldung, daß die ../system32/ATPartners.DLL
eben besagter Trojaner ist.. Diese wird eben von Drumsite installiert, daher bin ich etwas vorsichtig und cancele den ganzen Shiet :-D
Wie gesagt, ein PC-Guru bin ich nicht. :)

Cos schrieb:
und noch ein paar hundert weitere, z.B. NI Kontakt + Wizoo Platinum24... ;-)

Wobei man nicht vergessen darf, dass bei den Sample-Playern der Sound in erster Linie von den Samples abhängt. Battery ist eben speziell für die drum Programmierung gemacht und dementsprechend gut zu bedienen.

Gruß

Wobei man nicht vergessen darf, dass bei den Sample-Playern der Sound in erster Linie von den Samples abhängt.
Wer hätte es gedacht? :-D

Despistado schrieb:
Wobei man nicht vergessen darf, dass bei den Sample-Playern der Sound in erster Linie von den Samples abhängt.
Wer hätte es gedacht? :-D

eben. und deswegen ist Battery m.E. nach vorzugswürdig, weil es leicht zu bedienen und nicht all zu teuer ist. Klar man kann auch Halion oder Kontakt nehmen, aber wenn man "nur" einen drum-Sample-Player sucht ist das doch rausgeworfenes Geld, oder?

Gruß

kann es auch nur wieder sagen (ca. zum 178. mal):kauf dir battery und du bist ein glücklicher mensch! ;-)

ok, bin nicht so DER Computerfreak, beim Installieren der Demo bringt Antivir die Meldung, daß die ../system32/ATPartners.DLL eben besagter Trojaner ist.. Diese wird eben von Drumsite installiert, daher bin ich etwas vorsichtig und cancele den ganzen Shiet. Wie gesagt, ein PC-Guru bin ich nicht

Tja, ich bin dafür Sysadmin :-D Is' ja auch egal. Ich hab übrigens auch den aktuellsten Antivir. Und wie gesagt, bei mir meckert der nicht.

Grüße,
Alsion

Hallo!

und nun mal eine Frage:

Ich finde Drumsite auch sehr gut! Wo findet man denn noch weitere sets?

ABER: Wie funktioniert denn Battery? Ich dachte es sei so etwas wie drumsite, aber ich habe absolut keinen Schimmer, wie ich damit drum tracks bastel kann?

Könnte mir das vielleicht mal jemand erklären?? :-?

Ansonsten, irgendwelche weiteren empfehlungen für soetwas wie drumsite um black/death metal drums zu basteln?? oder tipps, das die "doppelfussmaschinen" nicht so digital brettern? Ich verändere immer etwas an der [g=4]dynamik[/g] und anschlagstärke um es natürlicher klingen zu lassen!

MfG

Inspektor Hase

Wie funktioniert denn Battery? Ich dachte es sei so etwas wie drumsite, aber ich habe absolut keinen Schimmer, wie ich damit drum tracks bastel kann?

samples laden und abspielen. eigentlich gar nich so kompliziert. auf der native instruments seite ist sogar ein ellenlanges tutorial dazu.

also.. RTFM!!! ;-)

mfg, nils

also das mit der anleitung habe ich noch nicht gewusst, werde mal nachsehen.;-)

Aber bei der Battery demo, hatte ich das gefühl, dass ich die einzelnen samples nur konfigurieren konnte.

wie kann ich mir das denn vorstellen? die spuren über ein master [g=32]midi[/g] keyboard einspielen und dann mit den samples von battery überspielen??

RMTF??

wie kann ich mir das denn vorstellen? die spuren über ein master [g=32]midi[/g] keyboard einspeieln und dann mit den samples von battery überspielen??

battery funktioniert wie jedes andere [g=89]vsti[/g] auch! du lädst samples und stellst den ausgang einer [g=32]midi[/g] spur auf battery. das is doch nix besonderes ?!?!
JEDER sampler funktioniert so.

RTFM heißt
"Read The Fucking Manual!!!"

mfg, nils

Kauf Dir Battery und ordentliche drumsampels dazu ( beispiel: drumkit from hell ).

Falls du logic user bist kann ich dir noch die Mixtendet drums von WIZOO empfehlen. Ist ein Instrument für den exs24 sampler (inklusive sampels).
Für meine begriffe sehrsehr geile sampels. ebenfalls versch. sampels für die unterschiedlichen [g=21]velocity[/g] werte.

So macht drum programming richtig spass. ich nutze es fast nur mitm exs24, obwohl die sampels auch für battery geeignet sind.

gruß
chris

ich kann da LustigerKlaus nur zustimmen,
Drumkit from Hell ####ing rules. Ich hab mir die
erste Version geholt, und muss sagen: das klingt einfach saugut, da kannste die NI Studiodrums und die Pure Drums von Yellow Tools echt vergessen. Also in der Preisklasse nur zu empfehlen!
Hab mir mal das Demo von Drumsite angegehört, und das klingt ja wirklich erbärmlich...
Hörst du hier:

DFH Demo

Gruss BB

Hab mir mal das Demo von Drumsite angegehört, und das klingt ja wirklich erbärmlich...

das hab ich mir jez auch ma gegeben.

oh mein gott... und für son scheiss wird noch geld verlangt. :-D

da gibts freeware die das ding mehr als alt aussehen lassen. also bloß die finger weg von drumsite.

das drum kit from hell klingt tatsächlich gut, ist aber eigentlich ausschließlich für metal zu gebrauchen. ich würde daher allein schon vom "allround-faktor" die studio drums vorziehen, aber muss jeder selbst wissen.

mfg, nils

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben