Frage zu Cubase Elements 6 und EZDrummer

• Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Reaktionen
20
Hallo zusammen,
Hab da mal ne frage. Hab bei nem Freund gesehen, dass er mit einem Klick den EZDrummer auf Multichanel stellen kann und schon hat er für alle Mikros einen eigenen Kanal im Projekt. Hab früher mit LE gearbeitet, da ging's nicht (mein Freund hat die Vollversion). Nun hab ich vor einiger Zeit mir das Elements Upgrade installiert, schaffs aber immer noch nicht. Geht das bei Elements auch nicht oder muss ich da irgendwo was einstellen? Geht das nur bei Instrumentenspuren oder sollte ich lieber ne Midi Spur öffnen und den EZD als VST laden?
Gruß Lrecords

Geh mal in Cubase auf Geräte, VST Instrumente, dort hast du den EZ Drummer in einem Slot sitzen, das kleine rechte Pfeilsymbol anklicken, auf "alle Ausgänge aktivieren" klicken, das wars. Nun hast du im Projektmixer alle einzelnen vom EZ geschickten Kanäle separiert aufgelistet.

Perfekt. Danke, genau das wars. Kann ich die Einstellung so ändern dass das immer von vornherein angeschaltet ist?

Gruß Lrecords

Erstell dir doch ne entsprechende Projektvorlage?!

Cool! Ellements. Ist das jetzt die Cubasevariante in Pink für die Damen unter uns? Modisch, bunt, elegant?

Anhänge

• elle.jpg
    elle.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 158
Sorry. Denkfehler. Schreibweise ist korrigiert. Die Idee mit der Vorlage ist gut. Danke.