Frage zu Combinator Designs

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Ich denke viele kennen den Combinator und haben sicher auch schon gesehen & experimentiert wie sich was am besten eignet um dem Gerät als jpg. ein wenig mehr Farbe und Optik zu verleihen.

(..bei mir ging das experimentieren mit CMB Designs nie weiter als über das experimentelle einfügen eines zufällig vorhandenen Bildes. Welches ich in Paint einwenig zu schitt..)

Nun.. mein Problem war nie das Design sondern das finden einer gescheiten Vorlage. Bei der ich ohne Probleme auch Beschriftungen und ähnliches sauber und deutlich lesbar hin bekomme. Ohne das sie falsch Platziert zb. durch den Drehknopf verläuft statt unten drunter..

Wie designed ihr am liebsten? Welche Designtricks konntet ihr als sehr hilfreich und nützlich anwenden.

Werden die Designs automatisch mit dem [g=7]Patch[/g] verschweisst. Wie sieht es bei Refills aus - muss man da u.U einen Odner für die Designs einbauen?

Welche Ratschläge könnt ihr mir geben - oder wisst ihr Links wo schon gute kostenlose Designs downloadbar sind??

Gruss @all
 
Die Template-Vorlage im PSD-Format (bei Reason dabei) ist in einzelne [g=85]Layer[/g]/Objekte aufgeteilt (weiß jetzt nicht die richtige Bezeichnung). Das macht die Bearbeitung etwas leichter. Dazu musst du jedoch ein Malprogramm haben, dass das Photoshop-Format kennt.

Schau mal bei combinatorhq.com , da gibts glaub ich auch Backdrops zum runterladen.

Was meinst du mit Refills? Wenn du einem Combinator ein Backdrop zuordnest, dann wird das mit ins Refill gepackt. Du brauchst da nix extra zu machen.
 
Es gibt ein Template? Muss ich doch mal gleich schauen..

Was ich mit Refill meine is, wenn ich ein eigenes Refill erstelle, also eine Soundlibary gezippt im RefillFormat - da dann die Skins mit gespeichert werden. Aber scheinbar ja.

Danke schonmal :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben