Frage zu Autotune

• Ersteller alphaakaneon
  • Erstellt am
A

alphaakaneon

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hab mal eine Frage, hab eben n lied im Netz gefunden und da wurde ja wohl mit Autotune gearbeitet. Kennt sich jmd zufällig damit aus? Ich hab davon leider keine Ahnung. Blick auch da null durch wenn ich ehrlich bin wie ich es einstellen soll oder kann das so ein Ergebniss dabei rum kommt. Vllt könnt ihr mir weiter helfen und sagen wie ihr es eingestellt habt, oder wie ich es einstellen muss...Wäre um jede hilfe dankbar! Hab euch das Ding wo der effekt benutzt wird hochgeladen.

Greetz und Danke

N3ON

http://www22.zippyshare.com/v/66205830/file.html

herzlich willkommen hier;)

lass mich raten: du hast die innovative idee und willst den t-pain bzw cher - effekt erreichen?!

dein beat ist fertig gemixt?

:D

Das sind wohl sehr extreme Einstellungen. Außerdem scheint ein [g=132]Vocoder[/g] mit im Spiel zu sein.
Bei Autotune musst du Retune ganz rechts (Fast) einstellen, Tracking ziemlich ganz nach links (relaxed).

Gruß,
Guido

alphaakaneon schrieb: Vllt könnt ihr mir weiter helfen und sagen wie ihr es eingestellt habt, oder wie ich es einstellen muss...

Mach mal nen Screenshot, dann tun sich die Leute evtl. leichter mit dem Helfen...

Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten, werde mal einen Screenshot machen, habe aber null eingestellt...
Den T-Pain effekt mein ich nicht, hab den zwar im G-SNAP aber find den nicht so gut...Benutze ja auch richtiges Autotune jetzt, lange für gespart ^^

Anhänge

• autotune.jpg
    autotune.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 77
...ich hatte damals eine ältere Version von autotune. Heute arbeite ich mit Melodyne.
Hab mir deinen Screenshot mal angeschaut. Ich tippe mal ganz stark, dass das Humanize-Rad extrem eingestellt sein muss. Wahrscheinlich auf "0".
( und natürlich Retune ganz rechts (Fast) )

LG,
Guido

So hab das mal so eingestellt wie du es geschrieben hast, brauch nur noch nen [g=132]vocoder[/g], wo ich den herkriege...im adobe audition den kann man irgendwie nicht benutzen oder ich hab noch nicht begriffen wie :D

alphaakaneon schrieb:
So hab das mal so eingestellt wie du es geschrieben hast, brauch nur noch nen recorder, wo ich den herkriege...im adobe audition den kann man irgendwie nicht benutzen oder ich hab noch nicht begriffen wie :D

?

Was willst du?
Was fehlt dir?

Nix verstehen...

ups meine natürlich [g=132]vocoder[/g] .. Hab mich vertippt
Gibt es sowas als Freeware [g=77]VST[/g] [g=8]PLugin[/g] da der wie gesagt im AA1.5 nicht klappt oder ich zu blöd bin..

so das mit dem [g=132]vocoder[/g] hab ich nun doch raus bekommen :D aber der ist ziemlich flach gehalten, gibts vllt einen als freeware?

So Problem erledigt :)
Danke an alle die mir geholfen haben