Frage zu aufladbaren Batterien...

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Recording zu tun, aber ich hab da mal ne Frage zu aufladbaren Batterien:
Wenn man Akkus nur bis zur Hälfte auflädt schadet ihnen das ja (Memory-Effekt), kann es denn auch Probleme geben wenn man halbvolle Akkus wieder auflädt?
 
Grüße.


ja, das hat denselben memory-effekt. allerdings musst Du gucken: wenn es sich um metallhydrid-akkus handelt, gibt es keinen memory-effekt mehr. die kann man aufladen wann und wie viel man will. ;)


Der Gruß

Griffin
 
memory-effekt ist marketing, den gibt es zwar, aber durch mehrfache vollständige lade-und entlade-zyklen soll der wieder weg gehen, dagegen wird normaler verschleiß häufig als memory-effekt verkauft...

heute erhältliche akkus (ni mh, hat insomnius schon genannt) haben gar keinen memory-effekt mehr.

lg, 2mk
 
In diesem Zusammenhang empfehle ich mal die Akku-FAQ

Gruß, Slowhand
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben