Frage zu Addictive Drums - CymbaL Swells

  • Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Registriert
08.01.06
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
231
Hi liebe Commu,

will gerade unser erstes Lied neu aufnahmen und arrangieren. Bisher habe ich Um einen Cambal Swell hinzubekommen Eine Reverse [g=57]Cymbal[/g] an der richtigen Stelle geschnitten und dann wieder richtig herum geplayt.
Aber jetzt habe ich mir Addictive Drums gekauft und möchte jetzt wissen, wie ich [g=57]Cymbal[/g] Swells amtlich in Addictive Drums programmieren kann?

Grüße

Zero
 
hmm...ich würde viele schläge hinereinander
setzen und dann eine schöne kurve in das [g=21]velocity[/g] feld malen.

mfg
Torn
 
aber klingt es nicht ziemlich nach einzelschlägen.... ich meine, dass es irgendwie so klingt


schlag
schlag
schlag

Also, dass die Samples ineinander rutschen?
 
es müssen möglichst viele schläge sein dann wird das gehen;)
 
Reicht ne Quantisierung von 1/64 aus oder noch kleiner? :)
 
einfach mal versuchen!:)
 
Hi ihr lieben.

Hab es mal versucht. Hat leider nicht wirklich geklappt. Man hört die Einzelschläge, und bei steigender Verlocity ein störendes Nebengeräusch (So als ob ein Ton in einer Dauerschleife steckt).
Gibt es in AD nicht irgendeinen Modus, mit dem man CS machen kann. Ich bin der meinung irgendein Musikmagazin hat das man im Test gesagt.

Grüße

ZeroEnna
 
ich glaube nicht.

es kann dir hier doch bestimmt ein e-drummer sowas per hand spielen und dir die [g=32]midi[/g]-datei schicken.
 
also ich mach das in AD dauernd und das sicherste ist 2 becken abwechselnd aber schnell zu "schlagen" und die velo gemeinsam hoch zu setzen. natürlich nicht bis zur obersten grenze, da das auch ein echter drummer nicht schaffen (bzw machen) würde, volles pfund da reinzukloppen
 
WIe kriege ich das in [g=539]CUbase[/g] rein?
Weil ich habe nur eine [g=57]Cymbal[/g] benutzt.

Grüße

Zero
 
wie, wie kriegst du das rein? im drumeditor! und bevor du jetzt fragst, wie man den drumeditor öffnet, würd ich sagen schnappst dir nochmal von AD und [g=539]cubase[/g] das handbuch.
 
Ich meinte eher, wie ich das so programmiert kriege das man nicht jeden hit einzelnb hört. Weilo gemeinsam von beiden Becken die [g=21]Velocity[/g] hochsetzen (ein Grafiktablet sei dank) ist weniger das Problem als die Tatsache, dass ich immer noch jeden einzelnen Schlag höre, bzw. dieser Schlag ausklingt, sodass es ein ätzendes nebengeräusch gibt.

Welche Quantisierung wendest du denn an? Nur dass wir mal gleiche Voráussetzungen haben. Und 2 zwei glecichgroßé Becken, oder exakt gleich (geht ja in AD) oder zwei völlig utnerschiedliche?

Anscheinend hat AD doch kein solchges feature, daher muss ich serhen wie ich es anders einspiele.

Grüße

Zero
 
2 unterschiedliche becken, nicht gleichzeitig, sondern versetzt gespielt, also 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2.........und wenn du immernoch jeden schlag HART hörst, dann setzt du deine velo wahrscheinlich noch zu hoch an...ne quantisierung brauchst du eigentlich nicht, denn meist handelt es sich ja bei sowas um ein ausklingen des songs, oder eines riffs....
 
Diesmal negativ ^^
Es ist nämlich der Refrain um den es geht!

Folgender Aufbau des Liedes (eigentlich klassisch)

Intro
Strophe 1
Brigde 1
Refrain
Zwischenteil
Strophe 2
Bridge 2
Refrain
Gitarrensolo
Bridge 3
Refrain
Outro


Bis zum Refrain ist das Lied aber ohne Schlagzeug, mit eben jenem Becken-Crescendo will ich das Schlagzeug "effektvoll" einführen.
Daher bi ich im moment etwas "Verwirrt" dass ich einen Swell in AD einfach net so einfach hinbekomme

Grüße

ZeroEnna
 
lad einfach mal nur die drumspur hoch und vielleicht kann ich dir sagen, was du falsch machst
 
Also liebe Freunde,

kurzes Danke an alle die mir gehjolfen haben. Habe es so gemacht wie ihr es mir gesagt habt, und mit nem Tipp des Herstellers gearbeitet, nämlich einfach die Attackzeit zu minimieren.

Vielen Dank an euch

ZeroEnna (mit neuem Account)

Von meiner seite aus Thread Closed ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben