Frage zu Access Virus

  • Ersteller Serious
  • Erstellt am
Serious

Serious

Registriert
21.06.07
Beiträge
354
Reaktionen
19
Punkte
460
Tach liebes Forum,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Virus-Synthesizern von Access.

Diese haben ja neben den analogen Ausgängen auch digitale, die über USB in den Rechner kommen.
D.h. im Endeffekt arbeitet der Virus dann auch als Interface.

Ist es dann überhaupt möglich diese USB-Schnittstelle zu nutzen wenn ich noch ein "echtes" Interface am Computer habe?

Soweit ich weiß können DAWs ja nur mit einem Interface gleichzeitig umgehen.

Gruß + Danke
Simon

ps. ich arbeite unter Windows
 
Musst du die denn gleichzeitig anmelden und nutzen?

Wenn du das Audiointerface vom Virus nicht brauchst, musst du es in der DAW auch nicht nutzen.
 
Naja, zumindest meine Monitore hängen ja an dem anderen Interface.

Wenn ich nun in der DAW den Virus als Interface einstelle würde ich ja nicht mal mehr das Playback aus der DAW mithören können oder habe ich hier einen Denkfehler?

Außerdem habe ich auch noch ein paar andere Hardware-Synth, die ich über mein Interface aufnehme.


Danke für deine Antwort
 
Unter Windows wird das nicht gehen...
 
@ MikeSilence
Ok, wirklich schade...
Danke!

Aber vielleicht kann mir noch jemand sagen ob ich den VST-Editor des Virus auch nutzen kann wenn ich das Signal dann "analog" aufnehme?
 
Verstehe ich das richtig, dass es einfach um die Einbindung des Virus (TI) per USB in das vorhandene Setup / die DAW geht? Das ist selbstverständlich möglich und geht abgesehen von der Latenz auch problemlos. Der Virus kann dann wie ein Vst-Plugin behandelt werden und alles andere bleibt beim Alten.
 
Aber vielleicht kann mir noch jemand sagen ob ich den VST-Editor des Virus auch nutzen kann wenn ich das Signal dann "analog" aufnehme?

Der virus hat doch auch analoge Eingänge.

Da kann man doch den anderen Hardware-Synth anschlissen.
 
Du musst das Interface in deiner DAW nicht umstellen, im VST kannst du einstellen welche Ausgänge du nutzen willst, das sind zum einen die USB Ausgänge und zum anderen die Klinken Ausgänge. Ist ne super Sache.
So habe ich auch eine viel niedrigere Latenz, als wenn ich über mein normales Audio Interface gehe.

Mach dir also keine Sorgen ;)
 
hopeless schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass es einfach um die Einbindung des Virus (TI) per USB in das vorhandene Setup / die DAW geht?

Also ich würde den Virus gern über den VST-Editor steuern. Außerdem wäre es imo von Vorteil gewesen, das Audiosignal gleich digital über USB aufzunehmen.

Faltac schrieb:
Der virus hat doch auch analoge Eingänge.

Da kann man doch den anderen Hardware-Synth anschlissen.

Ich hab insgesamt noch 3 andere Hardware-Synth die aufgenommen werden wollen, ist also keine echte alternative...

jogi852 schrieb:
im VST kannst du einstellen welche Ausgänge du nutzen willst, das sind zum einen die USB Ausgänge und zum anderen die Klinken Ausgänge

d.h. also, ich kann den Virus über USB aufnehmen und gleichzeitig das Interface benutzen?
Das wär wirklich klasse!

Danke!
 
d.h. also, ich kann den Virus über USB aufnehmen und gleichzeitig das Interface benutzen?

ja genau so ist es.
die audiosignale die per usb ins vst vom virus kommen sind völlig unabhängig davon ob man ihn als interface nutzt oder nicht.
 
KrankHeid schrieb:
ja genau so ist es.
die audiosignale die per usb ins vst vom virus kommen sind völlig unabhängig davon ob man ihn als interface nutzt oder nicht.

Ok, super! Dann kann ich ja jetzt anfangen zu sparen ;-)

Gruß + Danke
Simon
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
C
Antworten
2
Aufrufe
729
Lessismore
Lessismore
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben