Frage wegen die Spurlegung beim Doublen

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
G

genesis

Reaktionen
0
hallo liebe forumkillas :D

es geht daraum,wenn ich doubln will,habe ich ja drei Spuren,ich lege eine links eine in der mitte und eine rechts,die Spur in der mitte lauter als die anderen beiden Spuren..
muss man da noch etwas anderes beachten?Oder eine Einstellung vornehmen?Weil ich habe so gut wie es ging 3 mal übereinander gerappt aber ich möchte erreichen das es,wie eine Stimme klingt..

Ich benutze Cubase SX3
danke an alle schon ma im vorraus...

TheOutlawTorn

ich besorge mir skill,wenn du mir sagst was das ist:D

TheOutlawTorn

wow das hat mir sehr viel geholfen,bist der beste...
hast du noch ne andere Tipp?

du musst halt einfach sehr sehr SEHR genau sein,
und dafür braucht man halt skillz.

ok gehen wir mal davon aus ich habe skill und war auch sehr genau,muss ich sonst eine Einstellung vornehmen oder nicht:D?

ich würde es so machen

pannen, stark komprimieren,
leise beimischen,
hierbei achten das es nicht zu extrem (laut/leise) wird.

so und jetzt postest du ein soundbeispiel
damit ich mir deine skillz mal anhören kann!:D

nein ich will deine ohren nicht vergewaltigen,aber irgendwie muss ich ja mal damit anfangen,deswegen ma ich das im stillen und leisen für mich und wenn ich ma ne experte wie du bin stelle ich dir ne soundbeispiel plus mein lebenslauf rein,extra für dich..

danke für deine hilfe...

jamincurl

es geht um einen Rap track,zwar deep aber auch manchmal bißchen mit wut geflowt:-) (versucht)

TheOutlawTorn
Danke nach dem ich das hier bißchen auf die reihe gekriegt habe,beschäftige ich mich mit deine weitere Tipps:-)

bei rap legt man i.d.r die aussenspuren nicht soweit auseinander wie bei gesungen baladen:)

versuch mal 20 zu 20 zu pannen oder gegebenenfalls etwas mehr!

gib den äußeren spuren mehr hallanteil.

probiere mal aus deine doubles in leicht anderen tonlagen als die hauptspur einzurappen;)

jamincurl
ich glaube weil ich das grade in verschiedene Tonlagen gerappt habe,hörst sich das nicht wie eine Stimme an...und ich habe an die spuren etwas rumgeschnitten,das ist doch nicht schlimm oder?

und ich habe an die spuren etwas rumgeschnitten,das ist doch nicht schlimm oder?
wenn du gut verschoben hast ist es sogar gut!

also ich gehe davon aus das du die doubles eben falsch komprimiert und zu laut hast!

faustregel:
Man darf die doubles nur bemerken wenn man sie wegschaltet!

auf guten monitorboxen darf man sie auch so n bisschen hören:)

und guten abend torn,
hast heut schlechte laune?

@curl
lies dir doch den thread von anfang an durch;)

jamincurl

http://uploaded.to/?id=jt1kf4 hier habe ich ne kleine probe vielleicht,kannst du ja ma ne ohr drauf werfen,wenn du grad ma bißchen zeit hast...
da ist noch kein effekt nix drin also muss noch gemastert werden..

hmm was damit zu tun
Ich benutze Cubase SX3
??

hey aber du hast doch jetzt cubase 4, und sthst über den dingen :D
ach und dein [g=190]channel[/g] one ist ja auch über ebay weggeagangen!
also allen grund zur guten laune!

und nicht zu vergessen du hast skill ;)

@curl

ich hab nur versucht zu helfen,
und dann kommt sowas:

"und wenn ich ma ne experte wie du bin stelle ich dir ne soundbeispiel plus mein lebenslauf rein,extra für dich."

EDIT: und ich bin in die charts geflogen, noch n grund für gute laune:D

TheOutlawTorn
Hey tut mir leid,aber das hast du jetzt falsch verstanden,das meine ich wirklich so also nicht so wie du es denkst,ich meine das gut,mit deine 4051 Punkte hast du ja ahnung von was du redest im gegensatz zu mir....
sorry falsch ich mich falshc ausgedrückt habe,wollte dich nicht angreifen oder so:-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben