Frage von Apple-User an PCler

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

kann mir jemand eine brauchbare Software für den PC nennen, die Movies (am besten MPEGS) von Bildschirmaktionen mitschneidet. Mich würde auch interessieren, welche Grafikkarte, bzw. Prozessorleistung für einen flüssigen Movie vorhanden sein müssen.

Danke für Eure Antworten, ein Apple-User ;-)
 
Ich entsinne mich vor Jahren mal sowas besessen zu haben... Ich meine, es wäre damals bei Corel 4 oder so dabei gewesen und zeichnete auf meinem erstklassigen 6x86 mit 133MHz ruckelfreie Bildschirmfilmchen auf.

Vermutlich gibt es sowas heute mit tausend Effekten und PlugIns, so dass es auf jedem 3GHz-Rechner stockt ;)

Grüße
...splonk...
 
hi,

vielleicht könnte screenflash etwas für dich sein. die bildschirmaktionen werden allerdings als .swf exportiert. kannst aber ja später mit einem anderen programm z.b. nach avi o.ä. konvertieren.

p.s. haste was vor in richtung online workshops das du so ein programm suchst?
 
Hi splonk,

danke für den Tipp: wir haben neulich noch eine nagelneue Corel-Verion erstanden, da werde ich direkt mal nachschauen.
 
was SnapzProX für nen Apple ist SnagIt bzw. das Camtasia Studio für den


Ja das wollte ich auch sagen "Snagit" ...damit kann man schöne "Video Doko's machen!"

M.D.
 
Auch zu empfehlen ist HyperCam.
Damit hab ich beipielsweise sowas gemacht:

dualpanner.gif
 
Hi,

danke für Eure Tipps - ich werde mir wohl mal SnagIt anschauen, das macht mir den professionellsten Eindruck, da es alle relevanten Movie-Formate erzeugen kann und ich damit kompatibel zu meiner Apple-Software bleiben kann...

Jetzt fehlt nur noch der PC - wer hätte gedacht, das ich mir mal sowas zulegen würde :-D
 
Kannst meine alte PC gurke haben! :) Dafür kriege ich dann Dein powerbook! :D

Frank
 
Jetzt fehlt nur noch der PC - wer hätte gedacht, das ich mir mal sowas zulegen würde

Bah wie eklich :)

na ja habe ja auch ne Winmöhre..für Inet und Kompabilität sehr brauchbar....aber is auch n Dell :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben